1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschriften: Ein Mehrwert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Klar, und ob die Timer tatsächlich programmiert wurden ist dann Glückssache - zumindest über das WebIf.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mit DreamEPG hatte ich da noch nie Probleme.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Genauso ist es.
    Ich nutze die "TV Movie XXL".
    Es ist ja auch nicht nur eine Programmzeitschrift, sondern man erhält zusätzliche Informationen zu DVD/BD Neuerscheinungen, Kino, Berlinale, Hintegrundinformtionen rund um Filme, Serien usw.
     
    Major König gefällt das.
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze auch die TV Movie XXL. Habe schon einige getestet, aber hier sind einfach die meisten Sender enthalten. EPG nutze ich auch, aber um grob zu gucken was ich aufnehmen will, ist die TV Zeitung praktischer.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das läuft aber nicht überall.

    Das Problem beim WebIf ist, daß nicht überprüft wird, ob der Timer tatsächlich angelegt werden konnte (z. B. wegen Überschneidung mit anderen) - auch wenn das die neuere Version durch eine Bestätigungsmeldung suggeriert.
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze die App "Prime Guide" auf Android. Da hab ich durch meine Update-Faulheit sogar noch die Beta-Version mit 15 Tagen Vorschau ohne Werbung (jetzt bekommt man kostenlos nur noch 10 Tage).
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke hatte schon seit langen nach so einer App gesucht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also ich bekomm nach wie vor die TV Digital aus meinem längst

    nicht mehr vorhandenen Sky Abo!!

    Schau aber eher wenig bis gar nicht rein.

    Kaufen würd ich mir keine TV-Zeitschrift
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die App wollte ich mir installieren bzw. Habe sie installiert aber ich kam irgendwie nicht klar damit. Man mußte sich registrieren glaube ich und alles schien mir sehr kompliziert..
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nein, man muss sich nicht registrieren und es gibt auch keine Werbung. Man kann sich registrieren um den PC mit Android zu syncen. Da die App sehr viele Möglichkeiten zur Personalisierung bietet, muss man sich schon mal ein Stündchen damit beschäftigen.
    Ich nutze TV Browser auf dem PC schon seit zig Jahren und bin sehr froh, dass es dieses geniale Programm auch für Android gibt.
    Probiere es einfach noch mal aus. Wenn Probleme auftauchen, schreib mir einfach 'ne PN.