1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Zeitschrift für digitales Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ossinator, 8. Januar 2006.

1. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: TV-Zeitschrift für digitales Kabel-TV

Das wäre genau das, worauf ich schon seit Jahren warte ... [​IMG]

@ ossinator:
    Schau doch mal im Netz auf www.tvtv.de
    Dort findest du die meisten Programme gelistet ... [​IMG]

2. hair-trigger

hair-trigger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, ich hatte bereits am 3. Juni 2005 bzgl. des Problems mit den zwei verschiedenen Ausgaben (Premiere und Kabel Deutschland) eine eMail an den Verlag von TV Digital gesandt und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wie Sie bereits ansprachen, gibt es eine weitere Ausgabe der TV DIGITAL, die TV DIGITAL KABEL DIGITAL. Der Grund für die zwei Ausgaben liegt darin, daß Umfang und Preis des Heftes stark erhöht werden müßten, um sowohl die Premiere als auch die Kabel Digital Home Programme abdrucken zu können. Eine Ausgabe in der sowohl das Premiere als auch das Kabel Home Paket enthalten sein werden, wird es also in absehbarer Zeit nicht geben. Wir bemühen uns, die TV DIGITAL so weit wie möglich auf die Bedürfnisse
    unserer Leser zuzuschneiden. Die Anzahl der Leser, welche sowohl Premiere als auch Kabel Digital Home Abonnenten sind, ist gegenüber den Kunden, die nur eines der beiden Pay TV Angebote nutzen, sehr gering. So mußte eine Entscheidung getroffen werden, die für Sie zu unserem großen Bedauern ungünstig ist, aber nicht vermieden werden konnte. Wir hoffen, Sie bleiben uns dennoch gewogen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit der TV DIGITAL!

Herzliche Grüße
    Maria Trampenau
    TV DIGITAL - Leserservice"

3. Digitalfreak

Digitalfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI

Zumindest nur bedingt:

"Sehr geehrte Leser,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wie Sie bereits ansprachen, gibt es eine weitere Ausgabe der TV DIGITAL, die TV DIGITAL KABEL DIGITAL.
    Diese Ausgabe ist nur im Abo erhältlich, unter tvdigitalabo@asv.de oder der Nummer 040 / 55 98 96 50.
    Frei im Handel gibt es die Kabel Ausgabe bisher nur in Berlin, Hamburg und München, und auch da nur in größeren Zeitschriftenläden, z.B. am Hauptbahnhof etc.
    Ein frohes neues Jahr!
    Herzliche Grüße
    Maria Trampenau"

Ich fahr doch nicht alle 14-Tage nach HH um ne Zeitung zu kaufen.:mad:

4. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist denn dann so schwer daran, ein TV-Digital KD Home Abo abzuschließen, dass jederzeit gekündigt werden kann?

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ein Abo ist dort ohne Riskiko, da ohne Laufzeit.

Ansonsten wäre es eine Alternative, beim Zeitschriftenhändler die KDH Ausgabe zu bestellen, so daß sie ins Angebot aufgenommen wird. Gut sortierte Zeitschriftenhändler sind eigentlich immer bemüht, den Wünschen der Kunden nachzukommen. Ich kaufe meine Ausgabe ja auch nicht am Hauptbahnhof, sondern bei einem Tabak/Lotto/Zeitschriftenladen, der als Familienbetrieb noch den Service bietet, daß die genau wissen welche Zeitschrift im Regal steht und welche auf Kundenwunsch angefordert wird. Nun, von der TV-Digital in der KDH-Edition haben die aber immer einen Stapel rumliegen. Da muß man nur schnell sein, bevor sie weg ist. Penny und Minimal haben die Ausgabe natürlich nicht ...

Alternative 2 wäre natürlich wirklich, mit dem schönen und modernen Metronom alle 2 Wochen von Uelzen nach Hamburg zu fahren :D

6. Digitalfreak

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI

Das ist ja richtig. Nur ich hätt so ein Teil vorher gern mal in den Händen gehabt. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
    Okay, okay, die KDG-Ausgabe würd sich nicht groß von der anderen unterscheiden, aber trotzdem.;)

Okay, wenn Du mich dann jedesmal auf einen Kaffee einlädst!:LOL:

7. blonde_sheep

blonde_sheep Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, ich wohne in Hamburg, aber dass es die hier nur in größeren Zeitschreuftenkiosken gibt, halte ich für ein Gerücht. Mein Spar um die Ecke hat die KD-Edition auch.

8. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Ich habe die Kabel-Version jetzt aboniert. Zwei größere Zeitschriftenläden in Stuttgart konnten mir die Zeitschrift nicht beschaffen.

Ich war persönlich bei einem Telefonat (geführt vom Ladeninhaber mit dem Vertrieb) zu gegen. O-Ton: "Es gibt nur die eine Ausgabe."

In dem anderen Laden wurde eine per Kurier gebracht. Die hieß aber TV-Digital-Fernsehen, war nur A5 groß und erscheint monatsweise (war aber auch blau). Wurde dann zurückgeschickt.

Jetzt hoffe ich, dass Abo klappt zur nächsten Ausgabe noch.

9. Digitalfreak

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI

Diese "TV-Digital-Fernsehen" nutze ich jetzt auch. Diese gibts übrigens bei einem Abo der Zeitschrift "Digital Fernsehen" gratis dazu. Kostet sonst 1,95 im Monat. Ist speziel für KDG aber leider nur sehr spartanisch.

10. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Habe jetzt eine eMail von KDD bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich nicht im Einspeisebereich von KDD liege und daher nicht bedient werden kann.
    Ich wollte doch nur eine Zeitung abonnieren :eek:

Ich habe zurückgeantwortet und nochmals nachgefragt. Erneute Antwort: Die Zeitung kann bei KDD nur abonnieren, wer auch dort Kunde ist.
    Komische Geschäftspolitik.

Ich solle mich an den Axel-Springer-Verlag wenden.
    Dort angerufen, natürlich in einem Call-Center gelandet. Die haben soviel Ahnung, wie meine Stehlampe.
    Eine solche Zeitung kennen die nicht. Aber ich könnte ja auf Verdacht abonnieren. Na toll.