1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-World

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brima, 14. Juni 2004.

1. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-World

Ich habe mir die Zeitung heute morgen direkt geholt. Sieht wirklich fast so aus wie TV14.. Aber die ARD-u. ZDF Kanäle haben zusammen 3 ganze Spalten. Bis Nachmittags steht "Tagesprogramm", danach ist es was ausführlicher. Ich denke für jemanden der nur Abends Zeit zum TV gucken hat denke ich reicht die Zeitung. Es ist auch ORF 2 drin... Und da reicht es wenn das Programm erst ab 16:00 Uhr drin steht.
    Aber der gong hat auch die französischen Sender....

Mal gucken was jetzt regelmäßig gekauft wird.

2. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE

was? nur der ORF 2? und das erst ab 16 uhr? und gar kein ORF 1 ?
    wenn die so einen wichtigen sender wie ORF 1 nicht berücksichtigen, dann ist die zeitung nichts wert. da sparen die aber an der falschen stelle.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist einfach ein TV Digital Klon (siehe auch das Logo!!!), der darauf baut, dem Springer Verlag einfach weh zu tun.

Die TV World soll wohl gar nicht selbst Geld verdienen, sondern setzt einfach auf Leser, die (wegen der Weltkugel und dem dicken "PREMIERE" auf dem Titel) zum falschen Magazin greifen.

4. orion

orion Guest

Aber ein sehr schlechter "TV-Digital-Klon".
    Dagegen ist ja TV Digital noch spitzenmäßig.
    Es ist eigentlich normal das der Bauer-Verlag nur selten als erster eine neue Zeitschrift rausbringt (habe früher mal dort gearbeitet)- meistens wartet er ab wenn die anderen Verlage was Neues bringen und folgt dann ein paar Wochen später mit einem Gegenstück. Siehe z.B. damals zuerst TV-Spielfilm und Bauer kontert wenige Wochen später mit TV-Movie und meistens hat dann sein "Gegenstück" auch eine bessere Qualität - aber was diesmal gemacht wurde ist wirklich eine schwache Leistung Herr Bauer.
    Das ganze erscheint mir in den Programmspalten der Free-TV-Sender wie ein liebloser und billiger Abklatsch von TV-14.
    Nee, lieber Bauer Verlag - das wird nicht´s mit Konkurenz zur TV-Digital.
    Gruß
    Orion

5. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann das ganze Gejubel auch nicht nachvollziehen, sobald ein Konkurrenzblättchen zur TV Digital erscheint.
    Es ist einfach Fakt, dass die jetzige TV Digital noch am nächsten der alten Premiere Zeitschrift bzw TV Kofler nachkommt. Alleine die gewohnte Markierung der Erst bzw Letztausstrahlung.

6. sascha*web

sascha*web Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde ich überhaupt nicht.

Alleine schon vom Format und dem Stil her, passt TV World viel besser zur TV Kofler als TV Digital.

Gruß
    s*web

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Mich interessiert nur eine Zeitschrift, die das KOMPLETTE Premiere Programm anbietet.Egal woher sie kommt oder wie sie heisst.Leider gibt es so eine Zeitschrift nicht (mehr), daher bin ich auch sauer auf P*.
    MfG

8. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

ne ich finde TV Digital besser als TV world da fehlen ein paar digitale Programme

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich finde es ein bisschen komisch, dass in der TV World die Sender Hamburg 1 und tv.M vertreten sind, tv.B, das als einziges auch über Sat zu empfangen ist, fehlt allerdings. :confused:

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe die TV World heute morgen gekauft und stelle fest, sie ist genau so grottenschlecht, wie die Konkurrenzblätter. Ich sage nur "6.00 Frühprogramm".

Desweiteren ist Premiere sehr ausführlich, die Free-TV-Programme sind aber nur zusammengequetscht abgedruckt.

Die einzige TV-Zeitung die ihr Geld wert ist, ist die HÖR ZU, aber 1,40 € ist auch ein stolzer Preis.

Es sollte für Leute, die nichts mit Premiere am Hut haben zumindest eine Zeitschrift geben, die alle Free-TV-Programme und die aus dem beanchbarten Ausland abdruckt. Auch in der HÖR ZU ist Premier abgedruckt; diesen Platz könnte man sinnvoller dafür nutzen, z. B. ORF 1 + 2 und die Holländer abzudrucken.