1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv world: Was soll das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mjb, 25. März 2006.

  1. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute (wie alle zwei Wochen) die Zeitschrift "tv world" gekauft. Ich habe (wie immer) nach einer oben orange/roten Zeitschrift gesucht und nichts gefunden, bis ich gemerkt habe, die Zeitschrift hat nun einen blauen Rahmen. Nun ja, Abwechslung macht das Leben süss.

    Doch dann: Jetzt neu, 56 Programme für 2 Wochen !!!!!!
    Bis zur letzten Ausgabe waren noch 80 Programme drin und das zum selben Preis von 1,20 Euro.

    Übrigens, ich komme aus der Schweiz und zahle dort am Kiosk 3,20 Fr. !!! Also Abzocke hoch drei!

    tv world hat u.a. alle Themenkanäle von Premiere gestrichen.

    Ich war bis jetzt immer ein grosser Anhänger der Zeitschrift, da ich mit der TV digital nicht so viel anfangen kann, da, zumindest in der österreichischen Ausgabe, SF zwei nicht drin ist... Wie sieht das in der deutschen Ausgabe der TV Digital aus, sind dort SF1 und SF zwei drin?

    Jetzt heisst es für mich: Ich brauche eine Zeitschrift hauptsächlich für die Schweizer Sender, z.B. TV2 (www.tv2.ch). Dann eine Zeitschrift für Premiere (TV Digital) und dann noch eine, wo die digitalen Sender grösser drin sind, als nur von 16 Uhr bis Sendeschluss. Das stört mich v.a. an der TV Digital...

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: tv world: Was soll das?

    Sinkende Premiere-Abozahlen hinterlassen ihre Spuren.
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: tv world: Was soll das?

    hallo marcel

    kannst du mir sagen, wie du an die österreichische ausgabe von tv digital kommst?

    ich habe 3 mal ein abo abgeschlossen, jedoch die hefte nie erhalten. nur probleme mit dem verlag in hamburg.

    gruss

    PS: ich habe tv spielfilm xxl, ist fast so gut wie tv digital, jedoch fehlt dort ATV und TW1, Premiere Austria ist auch nur klein
     
  4. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    AW: tv world: Was soll das?

    Hatte auch jahrelang die tvs-xxl und war sehr zufrieden mit der Premiere-Abdeckung, da ich die aber tvd bekomme verzichte ich in Zukunft auf eine zweite Zeitschrift.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: TV world - was soll das?

    Hallo MJB,

    kann Dich voll und ganz unterstützen. [​IMG]

    Ich denke mal, die stehen kurz vor der Pleite und haben die Notbremse gezogen.

    Diese Zeitschrift werde ich nicht mehr kaufen. [​IMG]

    Grund dürften nicht die Premiere-Abo-Zahlen sein, sondern die zunehmende Konkurrenz durch die 2 Ausgaben von TV Spielfilm.

    Schade. [​IMG]
     
  6. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: tv world: Was soll das?

    Hallo satliebhaber

    Da ich in der Schweiz direkt an der Grenze zu Österreich wohne (bin in 2 Min. in A), ist es für mich kein Problem, am Kiosk die österreichische Ausgabe zu erwerben.

    Probier es einmal bei www.presseshop.ch. Ich sollte die aktuelle TV Digital (A) anfangs nächste Woche erhalten. Werde dir dann berichten, sobald ich sie erhalten habe.


    @all
    Kann mir jemand von den Deutschen sagen, wie gross und ob überhaupt die Schweizer Sender SF1 und SF zwei in der TV Digital (D) und TV Spielfilm XXL drin sind? Nur 1 Sender? Beide? Tagesprogramm oder nur Abendprogramm?

    Gruss
    Marcel
     
  7. Detlef04

    Detlef04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Leipzig
    AW: tv world: Was soll das?

    In meiner TVS XXL ist nur SF 1 kanz klein mit dem Abendprogramm drin.
     
  8. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: tv world: Was soll das?


    vielen dank. dann warte ich mal auf deinen bericht.

    in der deutschen ausgabe ist nur sf1 und nur das abendprogramm. das gleiche ist mit orf. nur abendprogramm. kein atv!

    gruss
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: TV world - was soll das?

    Jo der bauer verlag steht kurz vor der Pleite. :winken::rolleyes::p
     

Diese Seite empfehlen