1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV World und die gekürzten Premiere-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grizzy, 25. März 2006.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    Dank dieses Threads habe ich mir heute nicht wie immer "blind" die tv world gekauft. :) Als tv-world-Leser der 1. Stunde kaufte ich mir jetzt halt doch wieder die tv DIGITAL, die auf einmal EUR 1,45 kostet. Das ist doch auch neu, oder? Wenn ich mich recht entsinne, kostete die doch vor kurzem noch EUR 1,40.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.360
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    Vor ein paar Wochen hatte TV World eine Aktion, bei der man bei Nichtgefallen den Kaufpreis zurückgekommen hat. Habe denen damals geschrieben, dass eine Zeitschrift, die Sender nur halb abdruckt ("6-9 Uhr Morgenprogramm") für mich unbrauchbar ist. Daraufhin haben die mir kommentarlos den Kaufpreis plus Briefporto erstattet, statt dass sie die Kritik zum Anlass nehmen, das Heft zu verbessern. Dann eben nicht...
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    Hab mir jetzt mal den tvbrowser angesehen. Ist ja wirklich ein Spitzenprogramm, aber leider keine Alternative zu einer gedruckten Zeitung. Trotz des 16:9 Bildschirms meines iMac fehlt einfach die Übersicht. Es passen nur 6 Sender nebeneinander und in der Zeitachse sind nur 4 Stunden sichtbar. In der TV World sind 10 Sender oder mehr nebeneinander und ein kompletter Tag abgedruckt. Am Computer ist man nur am scrollen, und da verliert man einfach den Überblick.
    Außerdem fehlen natürlich die Bewertungen und die Film-Tips.

    Muss mich jetzt wohl zwischen TV Digital und TV Spielfilm XXL entscheiden. Oder gibts noch andere Alternativen?

    Gruss
    Jochen
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    mir ist das auch aufgefallen, dass bei TV World jetzt die Premiere Programme statt auf bisher 4 Seiten nur noch auf einer 3/4 Seite in geraffter Form stehen. Ich verstehe die Strategie des Bauer Verlages hier überhaupt nicht. Zumal kein vergleichbarer Ersatz auf dem deutschen Markt vorhanden ist. TV Digital wird sich freuen u. dann gleich nochmal den Preis erhöhen.
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    Zumal die doch schon genügend Zeitschriften ohne Premiere in ihrem Angebot haben. Da hätten sie die TV World doch auch gleich ganz einstellen können. :confused:
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    da der Markt hier ohnehin stark umkämpft ist, wird das auch bald kommen, denn viele kaufen auch u.a. wg. der bislang dort erschienen Premiere Programme die günstige Zeitschrift.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    Ich hatte 28.03. an deren Leserservice eine Mail geschrieben und am 29.03. folgende Antwort erhalten.

    -----------------Gekürzt--------------------------------------------
    Vielen Dank für Ihre Mail.

    wir haben zur Ausgabe 7/06 eine Heftumstellung vorgenommen.
    Der Programm-Schwerpunkt der tv world, liegt jetzt beim Free-TV.

    Wir haben das Heft aufgrund von Leserumfragen umgestellt. Bei diesen
    Umfragen hat sich herausgestellt, dass mehr und bevorzugt Free-TV
    gewünscht wird.

    Für Sie tut es mir wirklich sehr leid, da das Listig für Premiere und
    digitalen Sender stark reduziert wurde.

    Es wird vorerst keine neue Umstellung geben.
    --------------------------------------------------------------------

    Also an mir ist diese Umfrage irgendwie unbemerkt vorübergegangen. Weiterhin wurde mir angeboten, mir ein kostenloses Probeheft der TV Movie mit der tv.top (Beil. digit. Sender) kostenlos zukommen zu lassen.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    Tja, ich denke mal das wird es auf kurz über lang mit der TV-WORLD gewesen sein. So wie die Zeitung jetzt ist, ist sie als Alternative zur TV-Spielfilm XXL, oder zur TV Digital nicht zu gebrauchen.

    Besonders ärgerlich ist es für Kunden von Kabel Digital Home bzw. tividi.
    Wer sowohl Premiere, als auch KDH hat, für den empfiehlt sich die Kombnation TV Digital KD Home Ausgabe + Nur Premiere für Premiere.

    Leider gibt es die KDH Ausgabe nur im Abo, weshalb man die Katze im Sack Abonniert. um diesen Missstand zu beseitigen hier mal die Übersicht der KDH Ausgabe:

    Tagestips (4 Seiten):

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Senderübersicht Digitale Sender:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe ich konnte einigen Leidgeplagten etwas Übersicht verschaffen, was die TV Digital so bietet.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    woran erkennt man denn exakt den Unterschied. Ich habe die zwar in der Hand, sehe aber nirgendwo was, dass es sich um eine Sat Ausgabe handelt. Dennoch danke für den Hinweis. Frage mal den Zeitschriftenhändler, ob der das weiß.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV World und die gekürzten Premiere-Programme

    da hilft nur umziehen. Ruhrpott ist sowieso eine Einöde wo ess fast nichts gibt. Meine Erfahrung: keiner hat was, nirgends gibts was, keiner kennt dass, haben wir noch nie gebraucht.