1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV World im Großformat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingo12, 25. Januar 2005.

  1. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV World im Großformat

    "tv world" mit Übersicht über 76 Sender

    Die Programmzeitschrift der Bauer Verlagsgruppe erweitert ihr Angebot. Zusätzlich bietet man ab sofort auch Highlights von weiteren, nicht vollständig gelisteten Anbietern.

    Nachdem die Programmzeitschrift "tv world" kürzlich auf ein größeres Format umgestellt wurde, bietet das Blatt nun mehr Anbieter im täglichen Programmlisting an. Stolze 76 Sender werden nun für jeden Programmtag abgedruckt, zusätzlich durchsucht die Redaktion weitere 42 Sender auf Programmhighlights, womit "tv world" insgesamt 118 Sender berücksichtigt. Dies ergebe "eine im Markt bisher einzigartige Vielfalt", so die Bauer Verlagsgruppe.

    In der aktuellen Ausgabe 4 startet zudem unter dem Motto: "Mit tv world das Beste im Digital-TV sehen" eine Serie über die wichtigsten Digital-Sender. Die erste Folge beleuchtet den Spartenkanal rund ums Kochen, TV Gusto - das "Fernsehen für Genießer". Im Verlauf der Serie erhalten die Leser einen "umfassenden Überblick über das Angebot im digitalen Fernsehen" und erfahren, welche Sender das für sie interessanteste Programm bieten - so zumindest die Ankündigung.

    "tv world" konnte zuletzt die 200.000-Stück-Marke der verkauften Auflage überspringen. Die Bauer Verlagsgruppe startete die Programmzeitschrift als Konkurrenzprodukt, zum Titel "TV Digital", die Premiere in Zusammenarbeit mit dem Axel Springer Verlag auf den Markt brachte. Sie ersetzte die vom Abosender herausgegebene "tv kofler" (bzw. "tv komplett") und nahm im Gegensatz zum bisherigen Mitbewerb auch digitale Spartenkanäle - darunter natürlich auch die kostenpflichtigen Premiere-Angebote - auf.

    [​IMG]
    Quelle: Bauer Verlagsgruppe
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV World im Großformat

    Klingt so, als ob sie es langsam kapiert hätten. Allerdings ist der denglische Titel gruselig.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TV World im Großformat

    Wieso denglisch?
    Wer sagt denn das man TV deutsch aussprechen muß?
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: TV World im Großformat

    Habe ich mir gestern gekauft. [​IMG]
     
  5. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV World im Großformat

    deine meinung zu der zeitschrift??
     
  6. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    AW: TV World im Großformat

    ich kenne mich noch ned ganz aus:
    wieviel "Programm" ist da drin? (sprich: für wieviele Tage ist die Zeitung)
    ist ORF1 und ORF2 ganz drin oder nur Nachmittagprogramm?
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV World im Großformat

    Das Programm ist leider nicht so ausführlich dargestellt, wie in der TV Digital (ORF ist aber ähnlich ausführlich wie in der TV Digital). Darum ist die TV World momentan noch keine Alternative. Die TV Digital hat es ja inzwischen geschafft, (fast) das komplette Premiere-Programm abzudrucken.
    Beispiel: die Premiere-Kinderprogramme am frühen Morgen fehlen komplett.
    Zum Thema ORF: warum schafft es eigentlich keine TV-Zeitschrift, im ORF2-Programm zu vermerken, welche Sendungen auch außerhalb von Österreich empfangen werden können?
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV World im Großformat

    Das ist ja wohl der Witz des Monats. Ich habe mir die TV World gestern zum ersten Mal gekauft - und mit Sicherheit zum letzten Mal. Bei den 76 Sendern werden die Premiere Direkt-Kanäle mitgezählt. Und von den anderen 42 Sendern gibt es insgesamt drei Tipps für einen Zeitraum von 2 Wochen. Warum schreiben sie nicht gleich, daß sämtliche Sender der ganzen Welt berücksichtigt werden und dann gibt es einen Tipp pro Ausgabe?
     
  9. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV World im Großformat

    hab ich mir gestern auch gedacht, gleich wieder zurück ins regal
     
  10. Bitterfeld Power

    Bitterfeld Power Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV World im Großformat

    Also ich habe die TV World abboniert und bin mit ihr eigentlich zufrieden. Besonders hervorstechend ist das InfoFeld zu den Neustarts (Kinostart, Zuschauerzahlen, Kosten des Films). Da diese Zeitschrift aus denselben Haus wie die "TV Movie" kommt, kann man beim Kauf nichts falsch machen. Aber mir hat das kleinere und handliche Format besser gefallen, als das jetzige.