1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Werbung zu jedem Zeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 18. Dezember 2005.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Werbung zu jedem Zeitpunkt

Ist ja auch Geschmackssache ... die meisten Sitcoms gefallen mir nicht .....

Bei King of Queens mußte ich seit langem wieder lachen oder schmunzeln. Das ist halt kein aufgewährmter All Bundy Kram, sondern etwas neues.

Vielleicht muß man aber auch mal so eine Zicke wie Carry als Freundin gehabt haben, um darüber lachen zu können :winken:

Ich finde die Kombination wenigstens göttlich ... der dicke Doug, der zufrieden ist ein IPS-Fahrer zu sein, gerne ißt und mit seinen Freunden (die wiederum andere Probleme haben) am liebsten in der Garage Football an seinem Mega-Fernseher schaut ...

Auf der anderen Seite dann Carry ... schlank, sexy und eine Zicke durch und durch... Anwaltsgehilfin in einer großen Firma ... möchte gerne anerkannt werden

Dann der senile Vater von Carry, der mit im Haus lebt (super gespielt) und daher ja Dougs Fernseher in der Garage steht ... Dougs Freunde ... der eine wohnt noch bei der Mutter, der andere ist immer auf Brautschau und Deacon, der schwarze Familienvater, der halt eine Familie hat ...

Ich finde es köstlich! Hat denn nun Carry recht, daß ihr Mann wenigstens einmal zu einer wichtigen Firmenfeier mitkommen soll, bei der alle Angestelten die Ehepartner mitbringen? Oder ist es nervig, wegen einer Veranstaltung von Anwälten ein wichtiges Spiel zu verpassen? ....

Ich finde King of Queens köstlich!

2. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist das eigendlich "Sitcom"? Gibt es dafür keinen deutschen Namen? Ihr solltet alle mal wieder Schiller lesen um zu merken was wir für eine herrliche Sprache haben.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

rat mal wer in dem eu parlament drin sitzt?

Genau die gewählten abgeordneten der jeweiligen Landesregierung ;)

Vorteile: Sicherung der sicherheit, offene Grenzen, kein Geld gewechsel mehr, richtlinien die auhc für den Bürger da sind.

z.B die richtlinie das jeder das rehct auf eine sat schüssel hat.

und und und.

Nachteile gibt es immer. wäre die eu nicht. würdne die Länder ebend selbst sowas anfangen.

Vielleicht, Vielleicht aber auch nicht.

In anderen Ländern dürfen die sender das auch wird auhc nicht ausgereizt.

@Hausherr: nur am meckern was? ;).

Nerin für sitcom gibt es keinen deutschen namen, Genauso wie für soap. klub (wurde eingedeutscht), usw.

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, nicht Meckern, sondern nur erinnern.

5. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte hier jetzt nicht allzusehr vom Thema ablenken, aber trotzdem noch schnell: Ob offene Grenzen jetzt ein Vorteil sind oder nicht, darüber kann man streiten. Kein Geld mehr wechseln, ok, aber das der Euro nicht nur seine Vorteile hat muss man zugeben. Wie gesagt: Ich habe die Abgeordenten nicht gewählt;)

@Peter-HH: Stimmt, King of Queens war seit langem wieder mal einen lacher wert:love:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

vieles ist durch den euro günstiger geworden. auhc wenn viele sagen es ist teurer geworden.

vieles wäre sicherlich auhc irgendwann ohne den euro teurer geworden.

offene grenzen haben nicht nur vorteile. nur für urlauber überwiegen die vorteile ;)

was hast du denn gewählt?

npd? die linke? ;)

weil spd und cdu waren da ja shconmal drin. genauso wie die grünen.

7. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast ja recht. Für mich gab es keine Partei, die mir irgendwie zugesagt hätte. Außerdem ist der Wahlzettel auf misteriöse Weise verschwunden:D

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sitcom ist die abkürzung für situation comedy, was auf deutsch situationskomik heisst !

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hättest ja die Tierschutzpartei wählen können XD

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die ARD hätte es damals vielleicht als Lustiges Fernsehspiel bezeichnet ....

Eine echte Übersetzung gibt es halt nicht ... Sitzkomödie vielleicht, wobei in Sitcoms halt auch Außenaufnahmen vorkommen und das Wort "Komödie" in Deutschland mehr an Klamauk erinnert. Eine deutsche Komödie ist halt immer auf Krampf "oberwitzig", weil es halt eine Komödie ist.

"Lustige Serie" könnte man vielleicht noch sagen ... sonst weiß ich auch nicht ....