1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

  1. Anzeige
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    PullerMucBärchen, nutz in Zukunft mal die Multizitat-Funktion. Is ja lästig zig Beiträge hintereinander mit deinen Pöbeleien lesen zu müssen, ehe mal wieder n vernünftiger Beitrag von anderen Usern auftaucht...
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Na, wohl in der Schule nicht rechnen gelernt?

    Würden die tatsächlich mit der Aktion 1 Million Neukunden bekommen - was ich auch nicht glaube-, wären das vor Steuer 300 Millionen Euro Einnahmen pro Jahr. Was sind da schon 40 Millionen für Werbung?

    Anders gerechnet, schaffen sie in einem Land mit 80 Millionen Menschen nur knapp 270.000 Neukunden für Sport, Fußball oder Film zu begeistern haben sie das Geld schon wieder drin.

    Aber selbst wenn sie es damit nur schaffen ihren Namen Publik zu machen, bedeutet das beim jetzigen Abostand knapp 20 Euro pro Kunden. Hält sich alles irgendwie im Rahmen.

    Nur für die Jungs, die gerne Komplett für 15 Euro buchen würden vielleicht nicht...:D

    Juergen
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Murdoch kriecht ja finanziell auch auf dem Zahnfleisch daher. :D
    Sky hat fähige Manager an der Spitze. Die werden schon genau durchgerechnet haben wie es geht ....
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Die beste Werbung wäre immer noch ins Programm zu investieren. Denn wenn das Programm stimmt kommen auch die neuen Abonennten.
     
  5. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Ich fürchte das wird nicht reichen. Ich hasse zwar Werbung, aber um an neue Kunden zu kommen, muss schon Fernseh- oder sonstwas für Werbung gemacht werden. Ich denke am sinnvollsten sind tatsächlich "Kennenlernangebote", Sky 2 Monate kostenlos oder so. Und wenn das das Programm super ist, könnte es klappen.
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Wenn mit den Werbung für 40 Millionen Euro bekommt SKY ein Buchwert in Höhe von 331,6 Mio. EUR - warum nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  7. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Na, wohl in der Schule nicht Lesen gelernt?
    Wenn man was von 25€ schreibt, kann damit sicherlich nicht der Jahresbeitrag gemeint sein.
    Aber deine Rechnung aufs Jahr macht mehr Sinn. Das sind also 133.333 Kunden die geködert werden müssen, um die Werbekosten wieder reinzukriegen.

    Mal realistisch betrachtet: Letztendlich holen die sich jetzt mit SKY verlorengegange Altkunden zurück, aber der große Wurf wird erstmal ausbleiben, weil das Preis-Leistungsverhältnis in der jetzigen Form in D einfach nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Das ist für die die ein Abo haben, aber die die noch keins haben sollen ja drauf gebracht werden.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Seid doch froh, dass das Geld so gut angelegt ist.
    RTL und Pro7 werden sich freuen.

    Ich bin ja gespannt, wie sich die Abozahlen entwickeln.
    Wenn 100.000 neue Abonnenten kommen, kostet jeder neue Abonnent 1000 Euro.
    Bei 500.000 würde nach meiner Milchmädchenrechnung jeder neue Abonnent 200 Euro kosten. :rolleyes:
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Werbung für Premiere-Umbenennung kostet 40 Millionen Euro

    Schon richtig, aber dann kannst Du auch nicht die 40. Millionen auf einen Monat verteilen. :D
    Aber jeder neue Abonnent dürfte so um die 380 Euro bringen. :rolleyes:

    Juergen