1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Troll:D
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Ist schon richtig. Was ich wohl nie verstehen werden, ist, wie man mit den qualitativ hochwertigen Programmschnipseln zwischen der Werbung diese Quoten erreichen kann.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Wer macht denn den Gewinn, wenn du eine zusätzliche Gesellschaft dazwischen schaltest, die dein Produkt verteilt?

    Bisher gab es:

    die Satellitenbetreiber, die haben gesendet
    die Privatsender, die haben das Prorgamm gemacht
    die Werbetreibenden, die haben das Programm bezahlt
    die Verbraucher, die haben die Produkte der Werbetreibenden bezahlt

    Jetzt gibt es:

    die Satellitenbetreiber, die senden
    HD+ die verschlüsseln und kontrollieren
    die Privatsender, die machen das Programm
    die Werbetreibenden, die bezahlen das Programm
    die Verbraucher, die kaufen die Produkte der Werbetreibenden
    die Verbraucher, die bezahlen die Verschlüsselung

    siehst du was passiert?
    Den Verbrauchern fehlt jetzt Geld. Und da keiner zu seinem Chef gehen kann um zu sagen "Technischer Fortschritt... HDTV... will mehr Geld"
    wird der Verbraucher also an der Supermarktkasse das einsparen, was HD+ ihm wegnimmt. Folglich fehtl das Geld den Werbetreibenden, und die nehmen es den Sendern weg, wenn sie weniger Werbung schalten.

    Das Geld wird doch nicht mehr, es wird nur anders verteilt, und das was HD+ jetzt kassiert, fehlt allen anderen, den Verbrauchern, den Sendern und den Werbetreibenden. Das musst du doch verstehen, oder nicht? :rolleyes:
     
  4. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Es geht ja nicht nur darum ob sondern wann und wieviel. Besonders krass ist "Das Vierte". Die schaffen es, bei einem 90minütigen Film noch mal die Hälfte der Filmlaufzeit als Werbung reinzupacken (90 min Film, ca 45min Werbung). Ob überhaupt noch einer den Sender sieht?
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Zu der Zeit liefen die Serien mit Episodenlängen unter 30 Minuten sogar unterbrechungsfrei.
    Sinnlosfrage. Wer betreibt schon einen Drucker ohne Kontrolleinheit?
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Die eigentliche Grundversorgung geht den Öffentlich-Rechtlichen am Po vorbei. Die dient nur als Vorwand, um immer mehr Kohle zu scheffeln. Wenn eine Lierhaus für ein paar Sekunden Arbeitszeit schon einen 6-stelligen Betrag pro Jahr bekommt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :eek:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender


    Richtig, aber wenn du umdenkst ist es zu spät, einen verärgerten Kunden den du vergrault hast kriegst du meistens nämlich gar nicht mehr wieder ;)

    Es werden noch keine Einschaltquoten von HD+ Sendern bekannt gegeben, DA wird es interessant !

    Mich hat die Werbung früher auch nicht gestört, heute empfinde ich sie in ihrer Allgegenwertigkeit als extrem störend und inakzeptabel.


    Ist wie RTL , der flog bei mir von Programmplatz 6 auf 13 als der durch MTV frei wurde.
    Egal wann ich da beim Zappen in den letzten Jahren gelandet bin , fast immer lief irgeneinein DSDS oder Talentsucher oder Dschungelrotz , manchmal gabs als Schmankerl dann noch Asoziale im Urlaub, Asoziale Kinder machen Ferien oder Asoziale swingern ihre Weibsbilder.
     
  8. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Du siehst das sehr idealistisch. Aber das ist nicht weiter schlimm. HD ob mit oder ohne + ist egal, ist kein Standard, sondern ein definitiver Luxus für den Otto-Normal-Verbraucher. Noch! In ein paar jahren kann das anders aussehen. Der Arbeiter kann ja auch nicht von seinem Chef mehr geld verlangen, weil er keinen Golf mehr fahren sondern endlich mal einen neuen Passat. Du verstehst. Passt das ganze HD-Gefüge nicht in meinen Geldbeutel, dann kann ich es mir auch nicht leisten. Punkt! Bin ich nicht bereit, dieses Geschäftsmodell mitzutragen, dann bin ich ja auch nicht dazu gezwungen. Punkt. Sollte das Geschäftsmodell HD+ scheitern, dann kommt ein anderes. Oder zwei andere. Oder oder oder. Ich meine, das ist ja das Prinzip der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage, sollte jedem bekannt sein. Wenn das Produkt HD+ nicht den Umsatz erreicht, der erwartet wird, muss umkonzipiert werden. Passen die Abozahlen, bleibt es so. Das ist die Realität, alles andere ist nur luftleeres Gerede in einem Formum, was nichts erreicht.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender


    Wieso "kaum"?

    Das ist nicht ansatzweise ernst zu nehmen.
     
  10. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Die Sender bieten Werbeplätze an. Die Werbekunden kaufen die Plätze. Verkaufskriterium sind die Einschaltquoten. Die scheinen ja zu stimmen für das Preis-Leistungsverhältnis. :) Ich will hier die Werbung in dem Umfang nicht schönreden, auch wenn das mein Arbeitsfeld ist, aber es scheint bei Sendern wie das Vierte alles optimal zu laufen, anders kann ich mir die viele Werbung nicht erklären. Ich für keinen müden Euro für einen Werbeplatz ausgeben, wenn ich wüsste, dass dort nur 10000 Leute einschalten.