1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Als ich Kind war hat mir die Werbung im ZDF besser gefallen, da kamen nämlich zwischen den einzelnen Werbespots jedesmal die Mainzelmännchen. In der ARD liefen dann irgendwann Ute, Schnute und Kasimir, die waren aber eher uninteressant. Die Mainzelmännchen waren fast Pflicht, da haben wir als Kinder drauf bestanden, die kamen auch schön zwischen dem Kinderprogramm und der heute Sendung, also passend zum Übergang vom Kinder zum Erwachsenenprogramm.

    Werbung wurde in dem Moment langweilig, ab dem die Mainzelmännchen immer weiter den Rückzug antraten, bis sie nur noch sporadisch an Anfang oder Ende auftauchten.

    Merkwürdig dass dieses Konzept verloren gegangen ist, es müsste doch auch heute möglich sein kleine Spots von wenigen Sekunden zwischen der Werbung zu bringen? Je nach Uhrzeit und Alter des Zielpublikums halt Comics oder nackte Frauen. :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Die Privaten sind doch noch schlimmer was die Werbung angeht. Bei den ÖR hat man ja recht wenig Werbung (in Filmen schon garnicht).

    Werbeunterbrechungen tolerier ich generell nicht und schaue solche Sendungen erst garnicht, daher nutze ich die privaten garnicht.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Es gab mal ein sogenanntes Werbefernsehen bei der ARD.
    Das begann um 18.00 Uhr mit der tageschau, dann wurde auf die Regionalsender verzweigt, und es begann ein Serienfilm. Danach war ein Werbeblock: Die Werbefilme wurden durch Pferdle und Äffle (SDR) oder dem Kater (SWF) getrennt. Danach war die Abendschau. Wieder ein Werbeblock und danach ein zweiter Serienfilm. Werbeblock, Regionalnachrichten und um 20.00 Uhr die Tagesschau.
    Ich möchte nicht in Nostalgie verfallen, aber das war noch ein Vorabendprogramm das sich den Namen verdiente und wo Werbung noch einigermaßen erträglich war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2012
  4. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Ja nu - das ist das Geschäftsmodell der Privaten. Wie sonst sollen sie sich finanzieren außer durch Werbung? Also RTL & Co. zu verurteilen, weil sie Werbung senden, finde ich ja mehr peng... also nee, da fällt mir echt kein passendes Wort für ein
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Die einzige Zahl die ich habe sind das die ö.r. Sender ca. 1-1,50 Euro teurer wären ohne Werbung. daß war mal irgendwo zu lesen , daher schrieb ich VERMUTLICH würden Schwarzseher mehr Geld einbringen als die Werbung einbringt ;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender


    Du siehst da etwas falsch, sie finanzieren sich nicht nur durch Werbung sondern wollen auch noch massive Gewinne einfahren, ist ja prinzipiell OK, aber die Privaten merken leider nicht das sie es damit übertreiben und übers Ziel hinaus schießen.

    Am Ende kann sich das rächen, vor allem wenn man Schlagzeilen liest wie kürzlich hier zu lesen das 98 % der Zuschauer von der Werbung genervt sind.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Das nutzt nur nichts, wenn die Sender immer noch bzw. trotzdem genausoviel eingeschaltet werden.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Vermutlich wird man dies dann demnächst sehen ob es reicht.
     
  9. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    *Lach* ich als Unternehmer bin doch bestrebt, einen größtmöglichen Gewinn einzufahren. Mit allen Mitteln. Das ist mein Job. Wenn es geduldet wird, dann nutze ich Einnahmequellen aus. Logisch. Deswegen bin ich ja Unternehmer und kein Wohltäter. Sollte der Zuschauer sich dann gegen mich entscheiden, dann muss ich umdenken. Fertig. Genervt ist der Zuschauer, ja, aber nimmt es in Kauf oder wie erklärst Du Dir die Einschaltqouten.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Da man mit dem "SD Modell" nicht mehr zu Frieden ist hat man ein neues auf den Markt geschmissen.HD+ soll die Einnahmen erhöhen und gleichzeitig den Kunden massiv einschränken.Ob das dann den größtmöglichen Gewinn abwirft bleibt abzuwarten.Entscheidungen dieser Art lassen große Zweifel an der Kompetenz dieser "Unternehmer" aufkommen und das nicht nur aus der Sicht des Zuschauers.