1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Viele Zuschauer sind von Werbeunterbrechungen genervt, die Chefs der Fernsehsender eher erfreuen. Denn Spots für Autoscheiben-Reparaturen oder die Apothekenzeitschrift - wie in der ARD-Vorabendshow des populären Entertainers Thomas Gottschalk - lassen die Kassen klingeln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender


    ahja

    na und?

    bei ard und zdf HD nimmt mans auf und fast forwarded die werbung

    so wie seit einführung des privatfernsehens 1984

    nur bei innovativen diensten wie hd+ geht das nervige schrei, plärr,plink plonk net weg.


    was sagt uns das?

    schäferkordt und doertz sollten nicht vergessen, dass vor allem die extensive werbung in p7-s1 als auch rtl group gewaltig nervt, und im regulären programm 15 von 60 min in der stunde meiner lebenszeit verschwendet.

    das wird durch GAR NICHTS wettgemacht.


    drum.... fernsehen soll spass machen und net nerven

    folge- werbung wegspulen muss bleiben.

    wenn nicht, schau ichs nicht...lass mir nicht 25% einer stunde stehlen um mir werbung zwangsweise ansehen zu müssen.:winken:
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Ich bin durchaus bereit, mir Werbeblöcke anzusehen, wenn sie zwischen mindestens zwei sehenswerten Sendungen liegen und diese selbst nicht dafür unterbrochen werden und die Werbung selbst nicht schon nervig gestaltet ist. :LOL:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Sehe ich auch so. Wobei ich noch ergänzen möchte, daß die Werbung ausgesprochen gut sein sollte. Ich meine gegen eine gut & informativ gemachte Werbung, die vielleicht auch noch witzig ist, ist nichts einzuwenden...;)

    P.S. Derzeit läuft ein Spot (Kinder im Internet schützen oder so) genau vor den heute-Nachrichten um 19.00 -einfach schrecklich! Klar will man Aufmerksamkeit erzeugen, aber der Schuß geht nach hinten los. :mad:
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Man könnte auch einmal in der Mitte eines Spielfilms akzeptieren. Mit der Pinkelpause haben die Privaten ja mal angefangen.
     
  6. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Viel ärgerlicher find ich die Werbeeinblendungen bei den ÖR mitten im Programm über das ganze untere Drittel des Bildschirms für irgentwelche späteren Sendungen (ja, ist für mich auch Werbung).
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Ja,das haben die sich von den Privaten abgeschaut...leider !!! :eek:


    fibres73
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Sehe ich auch als Werbezeit und ein Grund mehr die privaten mit solchen mitteln zu meiden
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Was waren das doch für Zeiten wo man nur einmal in Film und Serie die Unterbrechung kam:winken:
     
  10. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Werbung: Ärgernis für Zuschauer - Goldgrube für Sender

    Wenn die heutige Werbung so aussehen würde

    http://youtu.be/FbMIObpaH38

    hätte ich nix gegen Werbung. Zeig mir mal ne Werbung von heute, wo du mal lachen kannst.

    Wird schwer.
     

Diese Seite empfehlen