1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Werbekunden beklagen Reichweitenverluste der Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zu Analogzeiten war das fast umgekehrt - und das mit einem Bruchteil des Programmangebots.

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich find das ja Lustig die Privaten geizen oft an Neuen Inhalten senden ohne ende Alte WH überfluten den Rest mit zu viel Werbung , Verschlüsseln über DVB T2 Alle Inhalte und Beschwerden sich dann noch das keiner mehr schaut , zu wenig Gute Filme und Inhalte, eigendlich ist es eh ein unding
    wenn man HD Inhalte extra zahlen muss das man da noch mit zu viel Werbung Belästigt wird .
    Ein selbst produziertes Problem .

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    b-zare, tv--satt und Der er mig! gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich zahle keinen Cent, warum sollte ich?!

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht, dass der Zuschaueranteil nenneswert steigt, sollten alle Privaten HD nun unverschlüsselt bringen. Wenn einem der Film , die Serie, das Sportereignis interessiert, schaut man es auch in SD, HD+ wird hier meiner Meinung nach nur Grund des nicht schauens vorgeschoben.
    Lediglich die T2 Nutzer könnten als Zuschauer mehr erreicht werden.

Wenn mein Sohn sich für einen Youtube Beitrag interessiert, schaut der das nicht wegen der Bildqualität!!! Die ist nämlich oft genug unterirdisch, auf dem TV.
    Auf seinem Handy oder Tablet natürlich nicht.

Viele Jungendliche haben schlicht keinen Bock eine Serie über Monate zu verfolgen, bei einem gesendeten Teil/Woche.
    Über Prime zieht er sich lieber mal 5 Folgen von irgendwas in der Nacht rein, 24 Stunden später die nächsten 5 Folgen.

Bei solchen Sehgewohnheiten kommt eben das lineare TV nicht mit, ob in SD, HD oder UHD.

FilmFan gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, warum sollte der Steigen?!

Aber er sinkt erheblich wenn die Sender ihre SD Ausstrahlung einstellen und HD nur Verschlüsselt ausgestrahlt wird. ;)

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Immer mehr Leute schauen nur noch in HD und die Privaten verschlüsseln HD, nun wundert man sich, dass die "Kunden" weniger werden? Scheinen nicht unbedingt die Hellsten dort zu arbeiten.....

KeksBln, emtewe, mass und 3 anderen gefällt das.
  7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    nein. mit meinem 55" schau ich keinen film in sd. auch serie nicht.....noch dazu wo die sd der privaten um vieles schlechter aussehen als ÖR . wer mir kein programm in free hd anbietet , kann nicht erwarten dass ich mir deren reklame ansehe und so zum profit beitrage. kein mehrnutzen für mich= kein zusehen.

KeksBln gefällt das.
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten hier, insbesondere die Bordikonen würde ich als Freaks bezeichnen, nicht! negativ gemeint, ihr seid nicht so unbedingt die typischen RTL/Pro Sieben schauer!

FilmFan gefällt das.
  9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Die ruhen sich auf Alten Lorbeeren aus ,
    heute ist Stand der Dinge HD selbst 10 Jahre Alte LCD/Plasma TVs können das HD Ready , die müssen sich was Neues einfallen lassen, sonst gibt es bald keine Zuschauer mehr z.b. HD frei und Extra UHD mit UHD Inhalten im Abo .
    ich kucke heute auch nicht mehr so oft die Privat Sender eher wenig weil man die Alten Filme schon alle kennt die da als 3 WH mal liefen .

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum setzt du das "nicht negativ gemeint" davor?
    Ich denke jemandem zu sagen "Du bist kein typischer RTL/Pro7 schauer" ist in jedem Fall ein Kompliment. Umgekehrt ist es doch viel kritischer. Jemanden als typischen RTL Zuschauer zu bezeichnen, würde ich als eine sehr schwere Beleidigung betrachten... ;)