1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Wandhalterungen entlasten das moderne Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aufwand
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Für eine Wandhalterung ist meist kein Platz den da steht die Schrankwand und wer will schon minimalismus beim Innendesign es muss schön gemüchlich sein wir haben zum beispiel auch dicke Teppiche
    und was ihr immer gegen Kabel habt verstehe ich nicht die sind einfach da !

    frankkl
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Stereoanlage und die diversen Player hänge ich dann darunter, mit den legendären Siemens Luftdübeln.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Nicht nur wegen dem Receiver. Man benötigt in der Regel ja auch einen AV und viele nutzen dann auch noch einen BD Player und Mediaplayer. Leide gibt es heute kaum Geräte die letztere wirklich ersetzen können.
    und ziemlich instabil.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau soll daran instabil sein? Das Teil, was er verlinkt hat und vermutlich auch benutzt, ist bis zu 40kg belastbar. Die originalen Standfüße sind oft genau auf Kante ausgelegt und wirken daher mitunter instabil.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für ein ermüdungsfreies Sehvergnügen, hängt im Schlafzimmer mein 48-Zöller in über 2 Meter Höhe, da ist eine Wandhalterung mit Neigungsverstellung eine gute Erfindung. Ergänzt mit einem Kabelkanal, der sich der Wandfarbe anpasst, sieht das ganze perfekt aus...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der schmale Fuß der dann meist nur aus brüchigem Kunststoff ist.
    Eben, ist also nicht sehr belastbar.
    Sind sie aber eben genau deswegen nicht. ;)

    Bei einigen neuen TV Modellen ist eine Neigung aber kaum zu empfehlen. Bei Deinem "kleinen" Modell mag das noch kein Problem sein. Ich habe aber schon 65"er gesehen die sich durch das Neigen total verzogen haben. Das kommt davon wenn man die TVs so Dünn baut und dabei Torsions Kräfte keine Beachtung schenkt. (n)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist das halt. Wer sich Mühe gibt und es etwas schön machen will, der hat auch mehr Aufwand.

    Wer nur die Glotze aus der Verpackung nimmt um sich möglichst schnell dem Bewegtbild hinzugeben, derm reicht manchmal auch, wenn die Aufkleber noch drauf sind. ;)
     
    backspace gefällt das.
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Klotz von Schrankwand, womöglich Eiche rustikal, und gemütlich sind für MICH schon ein Widerspruch. :)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein,
    sagte doch gemüchlich unsere Schrankwand ist nicht verschnörkelt und in Kirsche !

    Aber das Fernseherfach ist etwas klein da werde ich wohl mal eine 'Schrank' Wandhalterung einbauen sodas man den Fernseher noch rausziehen kann dann ist dahinter mehr zuverstauen.

    Eine Fernseherwandbefestigung ist oft minderestens genauso unschön wie diese immer gleichen flachen Fernseherkomoden :(

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017