1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV von früher: ARD-Sendeschluss

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bequem-tv, 14. März 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    Ach ja, Privatsender im Timesharing... Daran kann ich mich auch noch erinnern.

    Mitte der 80er wurden in Bremen drei neue Kanäle aufgeschaltet, die ich ganz verrauscht erahnen konnte:
    - SAT.1
    - EinsPlus / tagsüber Tele 5
    - 3sat / tagsüber Pro 7

    Als ich dann '91 nach Düsseldorf gezogen bin, gab es hier RTLplus und SAT.1, und auf beiden wurde nachts Tele 5 aufgeschaltet. Hab da öfter mal die "World News Tonight with Peter Jennings" aufgenommen und am nächsten Morgen geguckt. Da wurden sogar die Original-US-Werbespots mitgesendet, meistens für irgendwelche Schmerzmittel... :eek:
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    Ok, du findest es patriotisch, und ich finde es eben idiotisch. Wobei es sich mir nicht erschließt, was das Herunternudeln der 3 Hymnen mit Patriotismus zu tun haben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    Hier im Saarland war die Kombi Pro7 / Eins PLUS. Später hat dann (leider) VOX den Kanal übernommen.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    Ich weiß garnicht wie oft ich das gesehen habe :D
    und wer David war wollte ich auch immer wissen aber da wann dann immer Schluß . Weiß jemand um welchen Film oder Serie es sich dabei handelt ?
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    @Purzel
    "Die Mars-Chroniken" (gucke mal bei tvforen.de, da müsste ziemlich viel dazu stehen! )

    ich kenne aber auch nur den Ausschnitt..
     
  6. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    früher konnte es auch mall passieren, dass ein Satellit im Erdschatten
    nicht genügend Strom hatte und es somit zu einem "Sendeschluss" kam.

    Siehe hier:

     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    Das wußte ich auch noch nicht, aber mal interressant zu erfahren.
    Bin wahrscheinlich zu jung mit fast 35 :rolleyes:
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    Bei der BBC gab es früher zum Sendeschluss auch die Nationalhymne, warum auch nicht?
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    Weil es sich durch das tägliche Wiederholen abnutzt?
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV von früher: ARD-Sendeschluss

    Das ist natürlich das schlagende Argument um die Hymnen nur noch bei ca. jedem fünften Länderspiel erklingen zu lassen.
    Bei den Medaillenvergaben während der olympischen Spielen ließe sich so auch viel Zeit sparen... :rolleyes:

    Da es nur noch auf Radio 4 so etwas ähnliches wie einen Sendeschluss gibt, wird dort die Hymne auch immer noch um kurz vor 1 Uhr gespielt.