1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 21. Juli 2007.

  1. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    ... aber zurück zum Thema... ich finde es gar nicht so schlecht, dass die belgischen Sender verlegt werden... waren für mich wenig interessant, auch wenn die Regionalprogramme immerhin mal unverschlüsselt sind...

    mit mehr kapazitäten kommen ja vielleicht irgendwann auch mal wieder ein paar neue interessante deutsche, spanische oder französische sender (hoffentlich unverschlüsselt)
     
  2. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Die werden aber nicht verlegt! Wer hat den das gesagt? TV Vlaanderen allerdings nicht....
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Ganz ehrlich ... ich glaub das erstmal noch nicht. Gibts dafür überhaupt schon irgendwelche Quellen außer transponder-news? In einem mir bekannten niederländischen / belgischen Sat-Forum ist jedenfalls nichts davon zu lesen.

    Wenn jedoch TV Vlaanderen umziehen würde und Canal Digitaal nicht, wäre das eine Riesen-Kapazitätenverschwendung. Denn Canal Digitaal und TV Vlaanderen nutzen ja locker 3/4 aller Sender gemeinsam. In TV Vlaanderen ist NED 1-3 enthalten, in TV Vlaanderen bekommt man den niederländischen Discovery Channel, den niederländischen National Geographic, den niederländischen Comedy Central, dieselben M-TV Sender die ohnehin schon auf Astra 19,2 vorhanden sind und so weiter und so fort. Genauso sind im Canal Digitaal Paket die belgischen Sender éen und Ketnet/Canvas inklusive.

    Für die Niederländer und Belgier ist ein Umzug auf 23,5 auch gar nicht wirklich attraktiv, weil dort sehr viel auch die deutschen Programme gesehen werden und dann Multifeed-Anlagen für 23,5 und 19,2 nötig wären.

    Aus deutscher Sicht ist ein Umzug der Sender hingegen nicht besonders attraktiv. Immerhin waren das die einzigen englischsprachigen Sender auf 19,2. Ich persönlich hätte es lieber gesehen, dass CanalSatellite France vollständig auf Hotbird umzieht und man so wieder auf Astra Platz hätte.

    Dass der Omroep-Transponder auf 19,2 abgeschaltet werden soll, höre ich auch zum ersten Mal - bis wann soll das realisiert werden?

    [edit]
    Folgende Meldung hab ich noch gefunden. Die sagt aber, dass zum Einen TV Vlaanderen AUCH auf 23,5 Ost sein soll und zum Anderen ist die Meldung von Mitte 2006.
    http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=56&msgID=28070

    [edit 2]
    Hier noch ein Link zur Diskussion bei Transponder News:
    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=9493

    Da wird auch gesagt, dass TV Vlaanderen auf Astra 1 bleiben wird - dass nur zusätzliche Angebote auf 23,5 aufgeschaltet werden.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Nicht zu vergessen, dass sowohl CDS als auch TVV seit eh und je mit den FTA Sendern auf 19.2 Ost werben und es mehr oder weniger so darstellen als gehörten diese mit zum CDS bzw. TVV Paket.
     
  5. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Klar das die damit werben.... Erstens zahlen CDS und TVV dafür die Infrastuktur von Astra nutzen zu dürfen ....für dieses Geld darf man doch werben mit den Astra-Sendern?

    Zweitens: auch wenn die umziehen würden die es erst einmal machen wenn die meisten Zuschauer schon über ein Duo-LNB verfügen. Und auch in diesem Fall köntte man ja einde ganz komplette Astra-1-3 Senderliste darstellen und damit werben würde ich mir denken...:)
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Dieser Sachverhalt ist eigentlich seit Ende 2006 offiziell bekannt. Den genauen Abschaltzeitpunkt hat sich SES offengelassen. Nachzulesen in einer amtlichen Pressemitteilung vom 10.11.2006 der Betzdorfer.

    http://www.ses-astra.com/corpSite/s...s_Archive/2006/06_11_10/06_11_10_de/index.php
     
  7. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost


    Nein, sondern zum VIC-Paradies für notgeile Voll*******n...

    LEEEIIIIIIDEEERRRRR! ! ! !

    die NIederländer hatten stil...
     
  8. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost



    Astra sollte bitte gewahrt bleiben!!!!
     
  9. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Der Umzug geht weiter, auf Vijf gibt es nur noch ein Dia und auf 2BE und VIER ist ein Laufband mit dem Hinweis das es ab 21. April nur noch die HD Varianten über 23,5. gibt.

    Ich denke das Één, Canvas und VTM dann demnächst auch noch umziehen. Damit verbleiben auf dem Transponder nur noch die Wallonischen Sender.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Biste sicher, daß das der aktuelleste Thread zu Änderungen bei Vlaanderen ist? :D

    Vor über 2 Jahren sind schon Acht, Vitaya etc. umgezogen. Leider. Acht war geil. Vice Night, top Konzerte und Dokus. Den vermiss ich. :love: