1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von transponder, 21. Juli 2007.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    Anzeige
    Aus Kapazitätsgründen wird die belgische Plattform ebenfalls Astra1 verlassen und auf Astra3 umziehen. Nachdem zusätzliche holländischen Programme nur noch auf 23.5°Ost aufgeschaltet werden sollen, und der TP 18 mit den holländischen Regionalsendern auf 19.2°Ost demnächst abgeschaltet wird, ergibt sich durch diese Maßnahme erneut ein freier TP auf 19,2°Ost. Anscheinend ist die Nachfrage nach TP auf Astra1 ungebrochen. Die Verschiebung von 1E wird so immer mehr nachvollziehbar.

    Quelle: www.transponder-news.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    jo, nachdem die dt. 23 Ost als DTH Position nicht annehmen verschiebt man Benelux dahin. 19 Ost wird wohl langfristig zur Deutsch-Französischen-Spanischen SprachPosition werden.

    Die paar Direktempfänger in Benelux kann man leichter zum umsteigen bewegen.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Seh ich genauso. Denn in Frankreich, Spanien und gerade in Deutschland/Österreich wird ja relativ viel über Sat geschaut.

    Wird wohl nachher so ähnlich aussehen von den Schwerpunkten, was die ASTRAs angeht:

    19,2°Ost: Deutschsprachiger Raum, Frankreich, Spanien
    23,5°Ost: Polen, Tschechien, Benelux
    28,2°Ost: GB, Irland

    Obs dann so kommt muss man mal sehen. Für Polen auf 23,5°Ost könnte man 3A aber nicht nutzen, da müsste man auf 1D bzw. bald auch 1E ausweichen, die auf der Position sind.

    Jedenfalls halte ich diese Kombinationen gar nicht für so abwegig. Insbes. von den Tschechen wird 23,5°Ost ja bereits etwas mehr genutzt...
     
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Wobei bei den Spaniern noch zu klären sein wird, ob sie dauerhaft die Parallelabstrahlung auf Astra1 und Hispasat beibehalten, oder sich eines Tages doch für eine der beiden Orbitalpositionen entscheiden.
     
  5. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    TV Vlaanderen wird Astra-1 gar nicht verlassen sondern NEUE PROGRAMME werden bzw. können nur noch auf 23 ost aufgeschaltet werden.
     
  6. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    doch steht ja so in den news:
    Aus Kapazitaetsgruenden wird TV Vlaandern mittelfristig auf ASTRA 1 D/3A, 23,5 Grad Ost, umziehen.
     
  7. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Hat aber in Vlaanderen keiner mitgeteilt und schon gar nicht TV Vlaanderen selber....
     
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Ich kanns mir gut vorstellen, daß TVV und vielleicht irgendwann auch CD 19°Ost komplett räumen. Der is einfach zu voll. Und ich würde den guten Stefan Hagedorn als vertrauenswürdig einstufen, was seine Meldungen angeht. Vielelicht kommt in den nächsten Tagen ne Bestätigung von TVV.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Irgendwann ist das unausweichlich. Es sei denn, man schaltet analog endlich mal was ab.
     
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: TV Vlaandern verlässt 19.2°Ost

    Na eher kommt wohl ne neue Eiszeit, bevor de deutschen analog von 19°Ost verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen