1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV & VideoIn USB Device suche

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KebnD, 12. September 2010.

  1. KebnD

    KebnD Guest

    Anzeige
    Tja eigentlich weiß ich nicht obs sowas geben kann.
    Aber ich würde nach einem einfachen USB Gerät suchen,
    das möglichst viele von folgende Features bietet:
    TV:
    -> DVB-C
    -> DVB-T
    -> DVB-S
    VideoInput
    -> S-Video
    -> Composite
    Und bei denen möglichst problemloses Aufzeichnen.

    Hab da mir von TerraTec n paar sachen angesehen.
    Aber da hab ich zB nicht geschaft das es klappt ... bei Windows 7 (das habe ich aber).
    Was würdet ihr mir empfehlen ?

    Wichtig ist mir das es klatt zu Sehen und Videos auch Aufzuzeichnen (von VHS oder so)
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV & VideoIn USB Device suche

    Was brauchst du denn überhaupt davon? Kombinationen mit DVB-T, DVB-C und DVB-S habe ich noch nicht gesehen.
     
  3. KebnD

    KebnD Guest

    AW: TV & VideoIn USB Device suche

    Brauchen ...
    Naja wenn das eine Mal nicht geht, solls mit dem anderen klappen ;)
    Das ist die Idee und wenn ale drei da wären, wäre die FallBack Strategie am breitesten gestreut.
    Sonst denke ich aber das DVB-C & T zusammen "passen".
    Die Video-In (Composite/S-Video) sind aber wie gesagt auch ein muss.
    Aber da ich eben nicht so den plan & durchblick habe wollte ich hier um Möglichkeiten Fragen.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV & VideoIn USB Device suche

    Mit DVB-C wird es aber oft schwer, da bei vielen Kabelanbietern alle Privatsender verschlüsselt sind. Da kannst du nicht einfach ausweichen. ;)
     

Diese Seite empfehlen