1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV via Satellit bleibt auch in Zukunft attraktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2017.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann ist dein Nachbar ein Idiot (sorry).
     
    DGSj, ***NickN***, Patrick S und 2 anderen gefällt das.
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Der erfolg vom Sat wird davon abhängig sein ob man weiterhin Gratis Sender bekommt.
    Technisch gesehen ist Sat der Glasfaserleitung weit unterlegen.

    6 Euro für HD+. Da kann man dann auch jeden anderen Anbieter buchen.
     
    hexa2002 und TV_WW gefällt das.
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich will nichts anderes mehr als Kabel.
    50 Euro mtl. 200.000 Leitung allstars HD,horizon box maxdome. in Küche, Schlafzimmer jeweils Amazon Fire Stick mit Schweizer Zattoo Premium und Amazon Prime video
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Du erzählst uns einen vom Pferd.
    Via Astra1 gibt es in Mitteleuropa im Durchschnitt an 12 Tagen und insgesamt 9 Stunden Empfangsstörungen. Im Jahr - versteht sich....
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Eher weniger. Der SAT-Empfang ist schon stabil.

    Zu mir sagte mal eine Vermieterin: "Ich vermiete nur an Deutsche, die können keine Schüssel fordern. Sowas will ich nicht am Haus haben. Ich stelle mir vor da kämen Vietnamesen ins Haus...". Da muss man den Kabelanbietern wirklich den Vorwurf machen, dass die nur Im unnötigen Timesharing einspeisen, wobei auif dem Amazon Firestick auch z.B. Vietnamesische Sender gut reinkommen selbst mit einem 32 MBit/s Kabelzugang.
     
    Patrick S gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sat-TV ist einfach die beste Variante um TV zu gucken;) und für Pay TV gibt es schließlich auch noch ausländische Anbieter wenn man unbedingt Sport sehen will:)
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das stimmt schlicht und einfach nicht! Sowohl TV als auch Internet laufen bei mir ausschließlich über Sat und wenn man die Installation wirklich gescheit macht, dann muß man nach einem Sturm keineswegs aufs Dach, usw! Außer vielleicht bei Extremstürmen wie Orkane oder Tornados, aber dann hat man evtl noch ganz andere Probleme!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Technisch ist Sat der Glasfaser weit überlegen, jedenfalls im linearen Betrieb, weil sofort, in der Ausleuchtzone, überall verfügbar. Glasfaser ist natürlich klar das Beste was Internet betrifft. Aber es wird noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern und mehrere Milliarden kosten, bis es flächendeckend an jedem Haus anliegt!
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das Argument ist doch wohl zu hoch gegriffen.
    Pay TV Anbieter aus dem Ausland sind oft nur über Bekannte und Freunde die in den Ländern wohnen zu beziehen.

    Auch haben Auslands Anbieter aber nicht die Sender die ich sehen möchte!
    Auch muss man erst mal der Sprache mächtig sein, das mag der ein oder andere ja sein aber eben nicht jeder.;)

    Es muss ein Deutscher Pay TV Anbieter über Satellit her, der deutsche Sender anbietet!
    Auch Stelle ich mir die Frage was soll ich mit Ausländischen Pay TV Sender.
    Mich interessieren deutsche Pay TV Sender und keine Ausländischen.;)
     
    Force, hexa2002 und mischobo gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich nutze Kabel, weil es Teil des Mietvertrages meiner Wohnung ist.
    Das errichten eigener Empfangsanlagen ist grundsätzlich nicht erlaubt (Ausnahmen sind nur in ganz bestimmten Fällen möglich).
    Bei ordentlich geplanten und installierten Satempfangsanlagen sind wetterbedingte Empfangstörungen heutzutage äußerst selten.
    Und auch ein "verdrehen" durch starken Wind ist hier kein Problem. OK, bei einem Tornado kann sowas schonmal passieren, aber da hat man dann mit Sicherheit noch ganz andere Probleme.
    Gut, Gewitter oder vielmehr sehr große Gewitterzellen können zu kurzzeitigen Ausfall führen, aber auch das ist eher selten.
    Früher war Kabel-TV auch von wetterbedingten Störungen nicht verschont. Heute ist das, zumindest in zentralversorgten Netzen, nicht mehr der Fall ...
     
    Force und Patrick S gefällt das.