1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2015.

  1. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

    Die Winterpause ist natürlich ein Wettbewerbsvorteil. Allerdings ist die BL schon eine Liga zum Ausruhen. Siehe auch die Pokalwettbewerbe. Hin und Rückspiel ist europäischer Standard, 20 Teams auch. Richtig lustig wirds dann immer wenn über die Belastung von Bundesligaspielern gejammert wird. Lächerlich. Montagsspiel schön und gut. Aber wer will das Montagsspiel schon sehen. Die Kandidaten die da spielen werden, sind völlig unattraktiv. In der PL gibts ja mittlerweile neben der ehemaligen Top 4 noch ein paar mehr interessante Teams. Wenn man sieht wer dieses Jahr in der BL absteigen könnte und wer hoch kommt wird der Gähnfaktor noch größer. Unumgänglich erscheint mir trotzdem eine Liga mit 20 Teams , was es ja zuletzt Anfang der 90-er gab. Dazu kommt dann die gähnende langeweile im Titelkampf. Wie man es dreht und wendet die BL ist in Summe kein Topprodukt im Vergleich zur PL und mit Abstrichen der PD. Dazu kommt der schwierige Pay TV Markt. So oder so finanziell wird die BL weiter abgehängt werden. Insgesamt glaube ich nicht das man wesentlich mehr >200Mille seitens der DFL erwirtschaften wird.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

    Nicht mehr als 200.000 €? ;)

    Mille = lateinisch für Tausend, nicht Millionen ;)
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

    Was den Zuschauerzuspruch in den Stadien betrifft, ist die Bundesliga (edit: NOCH) Spitze.

    OK, der Titelkampf in der Bundesliga könnte in den nächsten Jahren ein Dauerlangweiler werden. Der FCB ist mittlerweile den Konkurrenten um Welten enteilt.

    Wo soll das eigentlich mit den Geldern im Fußball noch hinführen? Inwischen werden sogar Durchschnittskicker mit Millionengehältern zugeschüttet. Ich für meinen Teil werde dieses "Spiel" nicht mehr unterstützen. Mein Premiere-/Sky-Abo haben ich nach über 15 Jahren gekündigt und werde nicht rückfällig werden. Habe mein Herz wieder für den Amteurfußball entdeckt und stehe Sonntag für Sonntag auf dem Sportplatz und untersütze meine Kicker. Wie damals schon vor den PayTV-Zeiten in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  4. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld


    ..an einen Montag dürften Teams wie Bayern, BVB etc. wenig zusehen sein weil die ja schon DI/Mittwochs oft ran müssen---sieht man auch an Teams wie Chelsea oder Arsenal wie oft die am Montag ranmüssen...eher sehr wenig.!!
     
  5. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

    Ich lach mich kaputt wenn ich das lese. Die Bundesliga will finanziell mit ENG und SPA mithalten... dann müßten auch 3 oder 4 Vereine in der Bundesliga Meistermannschaften sein und genau dort beginnt das Drama ja schon... Ob Freiburg gegen Puppenkiste auf nen Montag um 20:30 läuft lockt genauso wenig TV Zuschauer vor die Kiste als wenn im DFB Pokal Mannheim gegen Regensburg am Samstag um 16 Uhr läuft. Das Problem ist einfach das DEU absolut kein Fussballland ist. Das ist in ENG oder SPA anders. Der Boxing Day in England hat Tradition seit Jahren dort gehen ganze Familien zum Fussball. In Deutschland würde es höchstens Zoff unterm Weihnachtsbaum geben das ist in Deutschland eine andere Mentalität. Die Bundesliga hat in Deutschland nicht den Stellenwert den man eigentlich gern hätte weil die Spannung spätestens im Winter aus ist. Man wartet doch eigentlich nur jeden Spieltag ob die Bayern mal ausrutschen. Mehr ist es doch nicht. Die Diskusion das es in Deutschland mehr Biter geben soll ist genauso bekloppt...Mein tipp an die DFL teilt doch die Spiele an Telekom, Sky, maxdome und Google auf und kassiert Millionen. Das machen die Fans vor dem TV aber nicht mit den nicht jeder wird sein geld in 3 oder 4 decoder investieren. das machen nur Singles. Familien werden sagen schaut eure langweilige Bundesliga doch alleine, gibt doch eh keine Konkurenz in der Bundesliga und die Leute werden sich abwenden.
     
  6. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

    Genau so seh ich das auch
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

    Besonders die Frame Werbung macht unheimlich Spass :wüt:
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

    Also ich verstehe es nicht wieso die Buli sich so anstellt ?

    SKY muss einfach das Film Paket weiter kürzen und schon hat man mehr Geld für die Buli, dann werden die Filme und Serien noch von Werbung unterbrochen dann hat man wieder was mehr.
    Würde ja sagen das sie es vor den Filme oder Serien machen sollen aber das tuen sie bereits im RTL style.
    Wenn es dann immer noch nicht reicht, dann kann man ja noch das Film Paket auf 10 Jahre alte Filme begrenzen oder noch älter.
    Wer Aktuell sehen will sollte dann bei Selecht buchen, mit 20% Rabat auf alles :D:D:D.

    Wenn es immer noch nicht reicht streicht man ein paar Welt Sender und kürzt andere Sportarten, ups meinte keine Sportarten da SKY sich als Sportsender versteht.

    Wenn es immer noch nicht reicht dann macht man halt aus SKY Film und Welt ein Paket und streicht nebenbei 50% aller Sender, ganz klar das Cinema dran glauben muss.

    Mal im ernst, selbst mit diesem Vertrag das SKY grade am laufen hat verdienen die nicht 1 € !
    Die zahlen bei jedem Spiel drauf und nicht zu knapp.
    Wenn SKY in die Gewinn Zone möchte dann müssen sie die Preise drastisch anziehen für Fussball, so minimum 20 bis 30 € im Monat nur für Buli, selbst das wäre noch knapp bemessen.
    SKY wird früher oder später die SKY England Preise einführen, wartet nur ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld

    Schon schlimm genug, dass an Ostern gespielt wird.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: TV-Verträge im Fußball: Auch Bundesliga will mehr Geld


    Ich wage mal zu behaupten, das wir in D keine ENG- Preise bekommen werden. Völlig utopisch hier. Erst recht ohne ernsthaffte Konkurrenz zu Sky. Da geht der Deutsche eher ins Stadion, oder die Sports-Bar.

    Sollte es tatsächlich zu solchen Gebühren kommen, dürften locker 50%
    Ihr Abo beenden. Zu viel Free TV hier;) Und wegen Filmen bleibt keiner only bei Sky.