1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Sky verlangt 60,00 euro/Monat, damit ich Sport und Film in HD sehen kann, aufnehmen und dauerhaft speichern geht nicht. Um später die privaten sehen zu können, brauch ich also so ein Modul mit CI+, kostet mich bestimmt auch nochmal so um die 100,00 euro. Dafür kann ich auch nichts aufnehmen. Ein Reciever mit Festplatte der HD tauglich ist, wird mich um die 500,00 euro kosten, aber da ich Kabelkunde bin, krieg ich den nicht bei Sky, also somit gibt es auch kein HD, weil ich dann keine passende Receiverseriennummer habe. Um den ganzen Kram, wenn dann überhaupt eingespeist wird, bei meinem Kabelanbieter sehen zu können, werden nochmals extra Gebühren fällig (Digitalanschluss kostet mind 5,00 euro mehr bei der Primacom)
    Also Filme werde ich nicht aufnehmen und dauerhaft speichern können, also muss ich mir die ohnehin als Blu-Ray kaufen. Mein Fazit daraus, ich spar mir die Technik für HDTV, ich spar mir die Gebühren für sky, ich bleib bei meinem analogen Kabelanschluss, dafür kauf ich mir Blu-Rays, wenn die etwas älter sind für 10-15 Euro/Film.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Hiiiiilfe, ich hau mich weg!
    Da kommen dann über Scart 1080p raus?????
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein


    Bestimmt, Kontakte sind sicher 24 Karat vergoldet..:)

    Nee, ehrlich- ich glaube er hat ein TV-Gerät, dass nur HD-ready ist und ist nun unzufrieden darüber, dass er bei Blu-ray und 1080i Ausstrahlung nicht die volle Zeilenzahl bekommt.
    Dann stellt man eben den Receiver auf die Auflösung um, die der Fernseher versteht und fertig. Mit dem Rest muss man dann leben oder sich einen neuen Fernseher kaufen.
    Auf die Industrie schimpfen, weil sie sich von Anfang an nicht auf einen Standard hat einigen können ist zwar nett, bringt aber gar nichts. Zumal das Problem ja schon ewig besteht. (PAL/SECAM/NTSC - VHS/Video2000/Beta - DVD+/-/Ram - HD-DVD/Blu-ray)
    It's life

    Gruss
    Mangels
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Dann überprüf mal Dein Scartkabel, das scheint defekt zu sein. Einen Farbraum gibts bei analog nicht in dem Sinn.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein


    Ich kenne m ich da bestens aus, mach dir keine sorgen.
    Die Ruckler sehen nicht alle Menschen und davon empfinden sie nicht alle als störend.
    Hättest du dich rechtzeitig informiert hättest du das gewußt und den richtigen TV gekauft.
    Selbstverständlich kann man beides bei HD-Ready benutzen aber logischerweise gibt es immer besserer, teurere TVs und schlechtere billigere TVs. Das ist bei allen Waren so.

    Offensichtlich ist eines Deiner Geräte defekt sonst würde es funktionieren.
    Entweder das HDMI Kabel oder der Receiver oder kann es sein das dein TV Gerät noch aus der vor HD-Ready Zeit ist ?
    Früher wurden auch illegalerweise Geräte ohne HDCP geliefert aber bei HDMi ist HDCP zwingend vorgeschrieben, sonst ist es kein HDMI.
    Du sagst ja selbst das du den Fehler beim Receiver vemutest weil die Kopierschutzmeldungen kommen.

    Wenn du einen HD Reciever betreibst dann ist dir hoffentlich klar das darüber keine HD Signale gesendet werden !

    Die Probleme werden fast immer von dem Schei.. Kopierschutz verursacht.

    Welche Bezeichnung haben den deine Geräte ?