1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Wenn ich normales tv haben will brauche ich nur 16+,wenn mir der speed im Grunde reicht,ich aber einfach nur ard hd gucken will,muss ich mehr bezahlen!

    Somit entstehen für die HD sender der ÖR Zusatzkosten!
    Was genau ist daran falsch?

    HD finde ich ne nette Sache,aber dafür will ich kein extra Geld ausgeben,zumindest jetzt nicht!

    Mal ganz abgesehen davon das ich ein wenig zuweit weg bin für vdsl!
    Technisch kommt aber genug speed an!

    Was genau ist jetzt daran falsch das ich für den Empfang von ÖR hd mehr Geld bezahlen müsste?


    Und Argumente das dann im worst case nur noch wenig speed für Internet da ist ziehen schlicht nicht,denn wenn mich das stört muss ich sie ja nicht gucken!
    Das ich aber bei einem show case der 8.5 mbit/s hat kein hd gucken darf nur weil mein rechner zu schwach ist, ist nicht fair!

    im worst case hätte ich immer noch 1,5 mbit/s
    Davon träumen andere,das für die ganze famile zu haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Und warum machen das das die Privatsender mit ihrer zuschauerunfreundlichen HD+ Plattform dann ?
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Das sind nicht nur die Privatsender!
    Das war beim Thema hd schon von Anfang an!

    Allein schon das es 4 formate gibt 720i/p und 1080 i/p!
    und dann noch diese 24p zeug!

    Statt von Anfang an hd 1080p 24p als Standart für tv geräte festzulegen!
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein



    720i u. 1080p welche Sender in Europa sendet in 1080p ???????

    Was soll 720i sein ?

    Und dir ist schon klar warum TV Sender nicht 24 mit Hertz Senden sollten??

    Selbst wenn sie nur Spielfilme Senden würden wären es 25 Hertz;).
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Mich würde generell interessieren, welcher TV-Sender 1080p50 sendet. Wird wohl weltweit keinen geben. Ebenso wenig wie 720i. Und was 24p bei der TV-Diskussion zu suchen hat...

    Aber wenn man sich ansieht, von wem es kommt ... :D
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Ich glaube eher, das auch die HDTV Einführung der ÖRs keinen wirklich hinter dem Ofen hervorlocken wird. Das Problem ist einfach, das die ÖRs kaum interessante Inhalte in HD zu bieten haben, die die Hauptzielgruppe ansprechen. Die meisten potentiellen HD Käufer dürften Mitte 20 - Mitte 40 sein, und gerade in dieser Zielgruppe liegen die ÖRs stark zurück.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Stimmt das denn wirklich oder ist das nur Deine Meinung?
    Also wir passen in Deine Zielgruppe und schauen gerne mal ARD oder ZDF, Phönix oder Arte...
    Nicht gerade die Volksmusiksendungen, aber die laufen ja nun nicht ständig.
    Mittlerweile würden uns hier die öffentlich rechtlichen zusammen mit DVDs und unserem Medienserver vollkommen ausreichen. Premiere/Sky wurde anfang des Jahres abgeschafft und RTL und Co sehen wir nur noch selten. Gibt halt wichtigeres als Fernsehen. :)
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Es ging mir grundsätzlich um das Wirrwarr bei HD!

    Wie gesagt man hätte sich auf einen hd standart für tv Geräte einigen sollen!


    Weil menschen mit ihrem tv gerät nur tv gucken,soll auch leute geben die damit bluray nutzen wollen!

    Aber wenn man sich anguckt von wem dieser angriff mal wieder kommt!
    und bei bluray spielt diese 24bilder pro sekunde Geschichte sehr wohl eine rolle!

    Abre cih weiß du lebst in deiner eignen welt,und nander menscehn kümmern dich nciht.
    du hast vermutlich vdsl50 uund nen full hd und alle andern menscehn gehen dir am hintern vorbei!

    Aber gut,da für dich das thema hd absolut logisch ist!
    Aber bei der telekom redets du dann advon das mna auf die idee kommen könnte die bandbreite zu erhöhen,udn so einen unfug!

    Wenn alles so sonnenklar ist frage ich mich was die ör da eigentlcih testen!

    p.s:reechtschreiber fehler sind mir für dich noch egaler als sonst!

    Man sieht doch jetzt bei den ör.
    zuerst hatte man gesagt man sendet auf jeden fall in 720p,und jetzt gab es bercihte man würde doch in 1080i senden(weiß nciht was sie nun letzlcih gemacht haben)!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Was hat jetzt das Privatsender CI+ mit den verschiedenen Auflösungen zu tun ?

    Und JA , das gibt es dann weltweit nur in Deutschland bei den privaten Kanälen, sonst NIRGENDWO !
    1080p 24p gibt es nicht als TV Standard,das ist das vorrangige Blu-ray Format.
    Die Datenmenge bei 1080p ist rund doppelt so hoch wie bei 1080i und 720p. Die Kosten wären noch unbezahlbar hoch.
    720i gibt es eigentlich überhaupt nicht !
    Also bleiben nur 720p und 1080i , wo ist da Problem, die habe ungefähr die gleiche Qualität je nachde was läuft und wie es umgesetzt wird.


    Den Amerikanern ist 24p Latte, weißt du überhaupt was das bedeutet ?
    Ich glaube du kennst die Unterschiede nicht so richtig , ist ja nicht schlimm, aber du kannst dich darauf verlassen das jeder mindestens HD-Ready HDTV Blu-rays abspielen kann und alle möglichen Sendeformate aller Fernsehender entgegennehmen kann und du Bild und Ton hast.

    Das ist eigentlich das einzige was dich interessieren sollte oder du informierst dich besser bevor du etwas postest.

    Hast du einen link wo das steht das ARD und ZDF vernünftigerweise in 1080i senden wollen ?
    Ich habe davon noch überhaupt nichts gehört
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Verband für Privatsender schaltet sich in Gebührendebatte um HDTV ein

    Ach sorry,
    ich idiod ging doch tatsächlich davon aus das normale Menschen ihren Fernseher für beides benutzen!

    Und ich rde von der technik,und über die hat man sich nun mal nicht von Anfang an klar geeingt!
    Sonst hätte es nie im leben hd ready gegeben!

    Ja das bedeutet das man bei einem gerät das keine 24p hat,leichte ruckler im bild hat!

    ne is klar über scart hab ich bei meinem tv nen sattes gelb,über hdmi ist es weiß(offenbar benutzt der reciever den falschen farbraum),und ausserdem bekomme ich am anfang kurz die Kopierschutzmeldung!(bei meienm ersten receiver kam ausser dieser über hdmi gar nix)!

    Aber klar man hat sich super geeinigt,und alle läuft technisch genau so gut wie pal.

    Ich hab nen hd ercievr in benutzung.
    Den ich über scart betreiben muss,weil sich die Hersteller und co.alle so super geeinigt haben

    Vosrchlag:
    bevor du anderen sagst sie sollen sich informieren ,mache s doch erstmal selber!