1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV- und VCR-Ausgang separat umschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Faustpils, 28. Dezember 2007.

  1. Faustpils

    Faustpils Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Ich möchte meinen S2 an zwei TV-Geräten betreiben.
    Ein TV ist am TV-Scart angeschlossen und den anderen wollte ich per Funkübertrager an den VCR-Scart anschließen.
    Von der Funktion her ist das grundsätzlich kein Thema. Nur sehe ich auf beiden Ausgängen das gleiche Programm. Wie kann ich den VCR-Ausgang sperat per Fernbedienung umschalten? Sollte doch gehen, da ich ja auch zwei versch. Programme aufnehmen oder eins aufnehmen und eins sehen kann.
    Wenn ich natürlich immer die Sendung (Ziel VCR) programmieren müsste um diese auf dem VCR Ausgang zu haben wäre das voll am Ziel vorbei.
    Vielleicht hat einer ne Idee.

    Ansonsten schonmal nen Guten Rutsch nach 2008.

    MfG Faustpils
     
  2. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: TV- und VCR-Ausgang separat umschalten

    Hallo,

    das geht nicht, da man 2 Programme gleichzeitig nur über die Festplatte schauen bzw. aufnehmen kann. D.h. über Scart kann immer nur das Signal ausgegeben werden, was du gerade schaust.

    Es gibt keine Möglichkeit über die beiden Scart-Ausgänge 2 unterschiedliche Signale auszugeben.

    Ist meiner Meinung nach bei allen Twin-Receivern mit Festplatte in dieser Preisklasse so.
     
  3. Faustpils

    Faustpils Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: TV- und VCR-Ausgang separat umschalten

    Danke für die schnelle, nicht erhoffte, Antwort. :(
    Das bedeutet auch wenn ich eine Aufnahme auf VCR machen würde (werde ich nicht, hab ja ne Festplatte) könnte ich zu diesem Zeitpunkt auch nur diesen Sender sehen?
     
  4. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: TV- und VCR-Ausgang separat umschalten

    so ist es

    da lässt sich leider nichts dran machen.

    wenn du also per Funk übertragen möchtest, um unabhängig ein anderes Programm z.B. im Schlafzimmer zu sehen, müsstest du dir einen zweiten Receiver zulegen. Hier ist natürlich ein separater Satanschluss erforderlich.
     

Diese Seite empfehlen