1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV und Radioprogramme aus Belgien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 5. Oktober 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Welche TV- und Radioprogramme unseres Nachbarlandes Belgien kann man über Satellit empfangen? Belgien ist offiziell dreisprachig : Niederländisch, Französisch und Deutsch. Also müssten doch einige Programme über Satellit zu empfangen sein. Danke für eure Anwort(en).

    Gruß

    Barthaar :rolleyes:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi Roger 2 and folks!

    Danke für deine Antwort, Roger 2. Ich habe eine Liste von belgischen (niederländisch- und französischsprachigen TV und Radioprogrammen) gefunden. Leider gibt es keine Angaben über den Satelliten, der diese TV und Radioprogramme zur Verfügung stellt. Astra und Hotbird - soviel weiß ich - bieten weder analog noch digital diese Programme an.

    gruß

    barthaar :eek: ;) :) :(
     
  4. lurchi

    lurchi Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Burgsinn
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Barthaar,

    ...Ist zwar nur ein schwacher Trost,aber immerhin...
    Kommenden Sonntag startet Vlaandern Wereldomroep ein 2.Radioprogramm über Satellit,Testsendungen laufen bereits...
    Astra 19,2°E: 12343 H. 27.5 3/4 SID 2075 APID 101
    Hotbird 13°E: 12475 H. 27.5 3/4 SID 10621(hex:297D) APID 903
     
  6. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Danke Roger 2. Warum schließen sich die niederländischsprachigen Flamen nicht dem niederländischen Anbieter Canaal + an, da sie die gleiche Sprache sprechen wie die Niederländer und ähnliche TV Gewohnheiten teilen wie z.B. das Schauen von Filmen und Serien in Originalsprache mit niederländischen Untertiteln?
    Die französischsprachigen Wallonen könnten sich dem französischen Anbieter Canal + anschließen.
    Denkbar wäre auch ein gemeinsames Bouquet mit flämischen und wallonischen staatlichen und kommerziellen Angeboten. Warum passiert dies nicht?
    Seit langem wurde uns von RTBF ein Satellitenangebot auf Astra versprochen. Nichts wurde bisher verwirklicht. Nur einige wenige Programme aus Flandern laufen bei Best van Nederland und einige wenige wallonische Programme laufen bei TV5. VT4 (flämischer Privatsender) wird dann noch `frei` über irgendeinen Satelliten, leider jedoch nicht Astra, ausgestrahlt. Das kann doch nicht alles sein. Da muß sich in Zukunft doch was ändern, oder?

    gruß

    barthaar

    gruß


    barthaar
     

Diese Seite empfehlen