1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv und Internet via Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PommesHeld82, 18. März 2012.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tv und Internet via Satellit?

    Ja. 3GB pro Monat darfst du auch nur herunterladen (up and down). Der Rest kostet extra (ca. 16-17€ pro GB). Brauche ich zum Glück (fast) nie.

    Zum Glück wird nicht mehr gedrosselt. Zumindest nicht mehr so stark.
    Eher das Gegenteil ist der Fall, obwohl ich nur einen 4MB-Vertrag habe, surfe ich manchmal mit 6MB-Download.

    Trotzdem würde ich LTE auch erstmal testen, falls es hier verfügbar wäre.
    Wohne sehr ländlich, von daher bin ich auf Astra2Connect angewiesen.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Tv und Internet via Satellit?

    Ist die gesamte Verbindung dann weg oder wird wie bei einem Handyvertrag auf eine bestimmte Geschwindigkeit gedrosselt ?
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tv und Internet via Satellit?

    Die gesamte I-Net-Verbindung ist dann weg. Du wirst, so ist es zumindest bei Filiago, automatisch auf deren HP geleitet und mußt dich dann "freikaufen".

    Wird aber erst nach 30min. aktiv, d.h. du wirst nicht sofort nach den 3 GB "gekappt". Ich muß aber zugeben, daß ich auch im letzten Herbst mind. einmal über der 3-GB-Schwelle war (ca. 3,4 GB insgesamt), ich mußte aber trotzdem nichts nachbezahlen.

    Früher wurdest du für den gesamten (!) nächsten Monat gedrosselt, wenn du einmal drüber warst, d.h. du bist trotz 2MB-Vertrag, den gesamten Monat mit 500kb/s umher gesurft... :mad:
    Es sei denn es war Nachts.

    Von 0-6h kannste aber jeden Tag frei dort surfen, da wird nichts abgezogen. Kommt aber auch immer auf den Vertrag an.

    Trotzdem muß ich Nelli auch Recht geben, wenn zuviele User auf einmal im I-Net sind, geht es runter mit der Geschwindigkeit.

    Also es ist wirklich nur bedingt empfehlenswert, aber es wird wohl immer besser. 10MB/s sind ja auch schon möglich.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tv und Internet via Satellit?

    Ein Film in HD runter geladen, und den ganzen Monat ist dann Sendepause. Klasse.
    Für das Geld kann man sich die BR auch kaufen.

    Ja weil den Plunder kaum noch einer nutzt.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tv und Internet via Satellit?

    Kann ja deinen Frust gut verstehen.

    Im Prinzip bin ich ja auch froh über LTE, sonst hätte Filiago sicherlich nicht die Preise gesenkt. Wie schon gepostet, würde ich LTE auf jeden Fall mal antesten, bei Filiago kann ich ja monatlich kündigen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Tv und Internet via Satellit?

    Wenn ein freistehendes versorgtes Haus in Sichtweite ist: Einfach mal anfragen, ob du da einen DSL-Anschluß schalten lassen darfst, und dann mittels zweier APs und Richtantennen den Anschluß per WLAN-Richtfunk zu dir holen.

    Nicht den Kopf schütteln, das haben wir im Bergischen Land bei Köln bei mehreren verzweifelten Besitzern abgelegener Gehöfte bzw. Einzelhäuser so realisiert, denen kein Anbieter irgendwas, oder max 384 schalten konnte. Die weiteste Strecke waren >1.5km quer durch eine Senke..l.:)
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tv und Internet via Satellit?

    Also meine Nachbarn haben einen DSL-Anschluss, falls du jetzt mich meinst. :)

    Hier wäre DSL2000 möglich, nur ist mein Haus ein ehemaliges Wochenendhaus und hat keinen Telefonanschluss, weil die Vorbesitzer nur einige km weg wohnen.

    Die Telekom will für eine Neuverlegung mind. 2.500-3.000€ haben, da mein Grundstück nicht "einfach" ist (Hanglage). Ist derzeit zuviel Geld für mich, da ich erstmal ins Haus investieren mußte (Dämmung).