1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2011.

  1. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Hab da auch so meine Zweifel, ob die Erhebung Repräsentativ ist, aber an der Stichprobengröße kannst du das nicht festmachen.

    Repräsentativität ? Wikipedia

    Wo ich da so meine Zweifel habe ist, ob Leute die bereit sind, sich so ein Fernsehkonsumüberwachungsgerät zuhause einbauen zu lassen ( und dafür irgendwas bekommen :confused: ), ob die wirklich Leute mitrepräsentieren können, bei denen so etwas auf keinen Fall ins Haus kommt.

    Was wäre denn "Zeitgemäß"? Ein heimlich implantierter Überwachungschip in jedem neu verkauften Fernseher, der ständig nach Hause telefoniert ? :eek:
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    ;)

    Ich wusste gleich, wer auf diesen ( zugegeben recht flachen Kalauer ) anspringt :winken:

    Die Umfrage ist übrigens inhaltlich schon ein Widerspruch an sich:

    Die Zuschauer wünschen die Absetzung... Das ist unlogisch. Diejenigen, die es schauen, wollen mit Sichheit kein Verschwinden. Die Umfrage müsste lauten:

    Nicht-Zuschauer wünschen.... Und dann ist es wieder albern, da die Leute keine Ahnung haben, da sie es ja nicht sehen...

    Man kann es drehen wie man will: Die Umfrage ist für den Popo. Wie kann man über etwas Aussagen machen, das man nicht kennt ?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Daran kann man doch sehen das die ÖR ihren Sendeauftrag schon lange nicht mehr erfüllen;)
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Ich will ja allgemein deine Gedankenschärfe nicht anzweifeln, aber das scheint mir anatomisch unmöglich zu sein.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Wenn der Sendeauftrag bedeutet, dass das ZDF so tolle Sendungen wie DSDS oder BigBrother zeigen muss. Sollte man lieber darauf verzichten.

    Die Zielgruppe der Bravo kennt nämlich eher solche Sendungen, als die mit "niveau". Egal ob diese auf den privaten läuft oder nicht.

    Mal davon abgesehen, dass sich ja zumindest das ZDF bemüht, genau diese Gruppe anzusprechen. Nur eben nicht allein auf dem Hauptkanal.

    Aber wer von der Bravo Zielgruppe, wird schon den Suchlauf anwerfen? Hat doch alles namens RTL und Pro7 :winken:.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Der junge, flippige Sender ZDFneo wäre wie geschaffen für eine Stunde BB täglich. Mindestens eine Stunde !
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Frag doch mal dein großes Vorbild...

    Da glaube ich ernsthaft, daß N24 dadurch mehr Beachtung bekäme.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    ... das da wäre :confused:
     
  9. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus

    Ich wünsche das komplette Aus der Tagesprogramme von SAT.1, RTL und VOX mit Ihren Richtershows und Scripted Reality Müll.

    Und ja! Es gibt zuviele Kochmüll-Sendungen!