1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Von bewusster Manipulation würde ich nicht ausgehen; allerdings ist durch die Art der Messung sowohl eine extreme Ungenauigkeit wie auch eine gewisse Verzerrung zu erwarten.

    Mal zum Vergleich die Genauigkeit von Wahlumfragen: Hier werden jede Woche 1000 einigermaßen zufällige Leute befragt und das als gewichteter Mittelwert der letzten Wochen hochgerechnet. Das ganze wird von den Instituten mit einer Genauigkeit von +/-2% bezeichnet und alle 4-5 Jahre findet eine Gegenprobe statt.

    Bei TV-Quoten stützt man sich auf einen festen Bestand (von afaik 6000), der sich auch über lange Zeit kaum ändert. Wenn einer keine Antwort gibt (und das sind selbst zur Primetime ca. 50%!), dann schrumpft die Stichprobe. Dazu wird nicht gemessen, wenn jemand davon woanders als an der heimischen Wohnzimmer-Glotze guckt. Eine Gegenprobe ist nicht möglich; ebenso wenig eine vernünftige Trend-Betrachtung. Und dann nennen die Zahlen mit zwei Nachkommastellen…?
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Hier geht's nicht um HD+, sondern darum was die TV Zuschauer am meisten nervt und das ist Werbung - HD+ steht da gar nicht zur Debatte.
    Wenn du eine weitere Diskussion zu HD+ entfachen willst kannst du das (auch mit negativem Titel) im HD+ Forum tun - Moderator aseidel wird "begeistert" sein. :)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Es gibt aber auch die Regelung, dass zwischen zwei Werbeblöcke in eienr Sendung eine gewisse Zeitspanne liegen muss. Trailer also Eigenwerbung zählen nicht als Werbung.
    Aus dem Kopf meine ich, dass diese Zeitspanne bei 20 Minuten liegt.
     
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Bist du eigentlich beknackt? Ich jammere nicht, ich kritisiere einen unhaltbaren Sachverhalt. Schw***maten mit spitzen Ohren sollten sich zurück ins All begeben, dort können sie dann die Leere vollsabbeln, die stört es nicht. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  5. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Nicht nur Werbung und Castingshows nerven und sind überflüssig, sondern auch diese gestellten "Dokusoaps" über ach so arme Familien, das Kind zu dick, die Schule doof usw. auf diesen Trashsendern wie VOX und Sat 1! Beim Zappen sieht man das ja kurz....das ist doch oberätzend!
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Einfach die Sender aus der Liste löschen und gut;)
     
  7. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Einfach den Fernseher gar nicht mehr einschalten und gut ;)
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Wir leben im Zeitalter des EPG, wer zappt da noch, macht nicht mal meine 90 jährige Schwiegermutter, selbst die hat das begriffen.;):D
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Was soll mich denn an einem Angebot nerven was mich garnicht interessiert weil ich das nicht konsumiere?
    Was nervt ist die Werbung, egal ob Eigen-oder Sonstige Werbung.
    Da könnt man auch sagen die vielen Bücher in einem Buchladen nerven, oder die vielen Zeitungen nerven oder die vielen Radioprogramme nerven.
    Hab das jetzt mal so extrem geschrieben, um klar zu machen wie blödsinnig eine solche Umfrage ist.
    Sendungen die ich nicht schauen will können mich auch nicht nerven.
    Wenn z.B. Florian Silbereisen (sorry, der fällt mir nur gerade ein) läuft schalte ich das nicht ein, es gibt genug Alternativen, warum sollte mich das dann nerven.
    An der Werbung komme ich aber nirgendwo vorbei und das kann schon nerven.
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Seit wann gibt es bei arte Werbung?

    Strotti