1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows


    Schaut ihr dann aber bestimmt viel Wiederholungen.
    So viele neue tolle Sachen kommen auch bei sky nicht jeden tag.
    Casting shows nerven. Werbung auch.
    Komischerweise sind es bei mir immer nur ganz bestimmte werbespots die richtig nerven. Besonders die von VIO, zalando oder Vodafone. Vanish aber auch. Wo immer so ein rum Gebrüll ist. Sonst nutz ist werbepausen um mal kurz mit dem s4 im DF zu schauen ob es was neues gibt:p
     
  2. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Einfach nicht jeden Tag vor der Glotze hocken. Dann wiederholt sich das Programm auch nicht so schnell ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    So ist es.

    Es geht ja gar nicht ohne Wiederhohlungen bei der Anzahl an Sendern.
    Gerade Filmsender müssen 24 Stunden füllen. Rechnet man mal mit 2 Stunden pro Film sind das 12 Filme pro Tag. Das ganze dann auf ein Jahr hochgerechnet ergibt 4380 Filme für einen einzigen Sender.
    Das können dann niemals alles neue sein.

    Wo sollen die herkommen?

    Ich suche gezielt aus was, wann und wo ich etwas schaue. Da kommen Wiederholungen sogar ganz gelegen, wenn zwei interessante Sendungen zur gleichen Zeit laufen (aufzeichnen mal ausgenommen).

    Selbst bei VOD ist der Pool irgendwann durch und man wartet gespannt auf Neuheiten.
     
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    ZUr Werbung gehört für mich auch die Eigenwerbung, und da spielen leider auch die Öffentlich Rechtlichen ganz vorne mit. Dieser Verzicht auf nahezu alle Abspänne, lässt den Zuschauer nicht verschnaufen, lässt ihn nicht runterkommen, vergewaltigt ihn geradezu, da null Rücksicht auf die durch abgelaufene Sendung hervorgerufenen Emotionen genommen wird. Ich find's einfach ekelhaft.

    Die Sender können sich sicher sein, dass sie mich dadurch zum Abschalten bewegen, und so auf gar keinen Fall als Zuschauer halten können. Meine Notwehrmaßnahmen sind die sofortige Stummschaltung und ein Standbild.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Vielleicht hat das ja System.

    Die Privaten versauen einem den Film durch Werbeeinblendungen und die ÖR durch ihre Infoeinblendungen. Deshalb bekommen sie vielleicht günstigere Konditionen bei der Filmindustrie.

    Wer weiß schon was in den Hinterstübchen so abgeht.

    Früher gab es mal die Vorgabe der Musikindustrie, dass Videoclips nur maximal 2 Minuten kostenlos gesendet werden durften, obwohl sie vorher froh darüber war, eine neue Werbeform gefunden zu haben.

    Auch im Radio gab es die Richtlinie in den Song reinzureden. Alles für den damaligen Kopierschutz.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Oh wie wahr… Gerade wenn eine Geschichte eben kein (gutes) Ende gefunden hat, passt es einfach nicht, wenn Sekunden danach zu irgendeiner Vorschau für 'ne Comedy-Sendung gesprungen wird.

    Was die Unterbrecherwerbung angeht, beneide ich immer die Amis – wenn man da vom pinkeln wiederkommt, ist die Werbung schon fast wieder vorbei, weil es zwar relativ viele, aber auch sehr kurze Unterbrechungen gibt. Da kann man mal eben was nebenbei machen, und dann geht's weiter. Zudem ist die Werbung irgendwie auch inhaltlich besser…

    Warum Leute von irgendwelchen Sendungsinhalten genervt sind, ist mir allerdings ein Rätsel – gibt ja eigentlich genug Sender, um was anderes gucken zu können. Einzige Ausnahme ist die Fußball-WM – mit der wird man irgendwie überall bombardiert…
     
  7. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Viel schlimmer ist der Lautstärke Unterschied.
    Man schaut einen ruhigen Film und wird durch brüllende, mindesten 3x lautere Werbeblöcke aus dem Film gerissen.

    Ist ja absolut nicht meins sowas -.-
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Irgentwann sollte man auf Sendeplatz 38 auch mal geweckt werden!:love:
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Offensichtlich brauchst Du es aber auf diese Weise "hart rangenommen" zu werden, denn sonst müsstest Du nicht so jammern. Lass halt die Glotze aus und beruhige dein zartes Gemüt mit einem guten Buch.

    Hier gibt es offensichtliche willige Opfer, welche die wiederholte "Vergewaltigung" gerne hinnehmen, um auf ihre tägliche Dosis Junk-TV zu kommen.

    Kinder sind da wesentlcih schlauer! Die legen nicht zweimal die Hand auf die heiße Herdplatte.:D:D
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    vom Primatenspuk habe ich mich schon längst verabschiedet, Öffis auch nur die Spartenprogramme, ansonsten Watchever, Sky, Mediatheken oder den Fernseher ganz auslassen und lesen oder andere Hobbys pflegen.

    Was die Sehdauer in der Statistik angeht, möchte ich mal wissen in wievielen Haushalten der Kasten nur so vor sich hindudelt und kein Mensch wirklich zuguckt.

    Andererseits was soll mich veranlassen, mir den Werbeterror (mit Unterbrechung durch Krawall- und Castingshows) anzutun? Filme, auf die man sich sowieso nicht konzentrieren kann (wie oben schon mehrfach erwähnt) habe ich sowieso schon alle bei Sky gesehen.