1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Triell auf „Tatort“-Sendeplatz mit „Tatort“-Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Es gibt auch weltweit anspruchslose Leute :)

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Lieber 10 mal Breaking Bad, Dexter und Co. als 1 mal Tatort & Co.... :D
    Als Jugendlicher habe ich mal teilweise so einen "Tatort" gesehen, aber nur weil meine Eltern den sehen wollten. Bieder, stinklangweilig, hölzerne Schauspieler, schlechte Dialoge... Als Erwachsener habe ich mir dieses biedere Senioren-TV nie wieder angesehen...

Insomnium und hdtv4me gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Breaking Bad ist kein Krimi.
    Dann hast Du etwas anderes gesehen, wahrscheinlich irgend so einen Amerikanischen CSI Misst!
    Selbst schuld.

Wie gesagt wenn die so schlecht wären, wären die Einschaltquoten nicht so hoch und man würde sie nicht International einkaufen. ;)

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Je höher das Niveau, desto niedriger die Einschaltquoten... :D
    Irgendwelche niveaulosen Produktionen, wie "Das Dschungelcamp" haben in Deutschland oft Traumquoten.

Während hochkarätige, komplexe Serien vom deutschen Publikum oft nicht angenommen werden und wieder schnell aus dem TV - Programm verschwinden.
    Breaking Bad wollte z. B. in Deutschland im Free-TV kein Schwein sehen...

Insomnium gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da diese Serie aufeinander aufbaut schauen viele nach kurzer Zeit nicht mehr zu, das ist bei solchen Serien fast immer so und ein Grund dafür das sie abgesetzt werden.

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das erklärt und relativiert dann auch die zur Massenramschware mutierte Tatort-Quoten. Egal was Sonntag abend, viertel nach 8 im Ersten läuft, der "deutsche Michel" schaltet das ein.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    samlux gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Vielleicht sind diese Leute bei anderen Themen deutlich anspruchssvoller, aber bei dem Tatort eher weniger. Fargo oder Deutschland 83 hatten auch Mega Quoten bei Amazon bzw. Netflix oder The Americans. Solange Du nicht beides gesehen hast, kannst Du doch gar nicht beurteilen, wie gut oder wie schlecht der Tatort ist. (Mit beides meine ich Amerikanische Serien (hochwertige) und der Tatort bzw. Deutschland 83 gegen den Tatort). Rein qualitativ ist der Tatort "Berieselung". Gerade letztens die Ludwigshafener Tatorte (3 Stück, mehr habe ich nicht ausgehalten) gesehen... Sie geben sich Mühe, aber anspruchsvoll ist das nicht.

xyladecor und Gast 199788 gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das sehe ich auch so...der Tatort am Sonntag Abend ist Tradition, eine *heilige Kuh*. Die Deutschen mögen Krimis (sieht man ja regelmässig an den Quoten). Mein Vater (85) ist das beste Beispiel. Er ist Netflix und Prime Fan, aber die Krimi Produktionen bei den Oeffis (auch die bei ZDF Neo) verpasst er nie. Anschliessend regt er sich zwar immer auf, dass sowohl die Serien als auch der Tatort immer schlechter werden, aber auf meine Frage, warum er sie sich denn dann anschaut, krieg ich jedesmal die Antwort...*haben wir schon immer geschaut* :)

xyladecor und Insomnium gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    You made my day :D(y)

samlux gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso glaubst Du dann mitreden zu können, wenn Du keinen Tatort schaust. Der Tatort hatte in der Tat einen Tiefpunkt in den 90er Jahren. Natürlich gibt es nach wie vor auch schwache Tatorte, aber auch ganz hervorragende.