1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Kann man ja für Berlin und Brandenburg sperren.
    Die Behörde schickt eine kleine Rakete zu Astra hoch und dreht dem Transponder den Saft ab.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Wird das ("Bimmel Bingo") überhaupt noch gespielt? :rolleyes:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Die mabb kramt gar nichts hervor. Beanstandet wurde das nämlich bereits vor zehn Jahren. Die mabb forderte damals Auskunft über die Werbeeinnahmen der Sendung, ProSieben ist dem nicht nachgegangen, die mabb hatte dann die Summe auf 75.000 geschätzt und das Geld von ProSieben eingefordert.

    ProSieben gefiel das nicht, weswegen sie beim Verwaltungsgericht Berlin geklagt haben, 2003 zunächst teilweise Recht bekommen haben. Dann ging das ganze aber 2010 zum Oberverwaltungsgericht, wo die Entscheidung wieder rückgängig gemacht und die Klagen von ProSieben abgewiesen worden sind. Nachdem ProSieben damit aber weiter unzufrieden war, die Werbegelder für beanstandete Sendungen abdrücken zu müssen, legten sie Revision ein, weshalb es jetzt eben eine Instanz höher ging. Und das Bundesverwaltungsgericht hat heute entschieden, dass die mabb rechte hatte mit dem, was sie vor 10 Jahren bereits getan hat.

    Der ganze Verlauf: BVerfG, 08.12.2004 - 2 BvL 1/04
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Weißt Du, warum das nach 7 (!) Jahren nochmal zum OLG ging?
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Mhm... aber "Verstehen Sie Spaß?" ist dann wieder okay, oder?

    Wenns die Privaten machen ists natürlich verboten und muss mit Sendeverbot bestraft werden. Wenn die Öffis den gleichen Blödsinn (nur eben für eine etwas tumbere Zielgruppe) machen, ist das "klassisch".
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Wo ist denn nun bitte, Verstehen Sie Spaß, mit dem Spiel hier vergleichbar?

    Zwei grundlegend verschiedene Konzepte und somit überhaupt nicht vergleichbar.

    Mal davon abgesehen, dass zu Zeiten von "Verstehen sie Spaß" noch nicht mal ans PrivatTV gedacht wurde. :rolleyes:


    Und wenn du dir dann mal die Shows anguckst, die mit Verstehen sie Spaß vergleichbar wären, würdest du schon Unterschiede erkennen...

    Ein Konzept von Verstehen sie Spaß war immer: "Der reingelegte muss auch mit lachen können".
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Es waren eigentlich nur 5 Jahre. 2003 gabs ein Zwischenurteil, 2004 hatte sich zwischendrin das BVerfG dazu geäußert, 2005 gabs dann vom Verwaltungsgericht ein richtiges Urteil, gegen das letztlich beide Parteien Berufung eingelegt haben. Und speziell der Prozess (Zulassung der Berufung, Eingang der Begründungen,...) hat wohl länger gedauert, genauer kann man das hier nachlesen: OVG Berlin: Bimmel-Bingo
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Wahnsinn.
    Elton bimmel-bingot sich nächtlich deutsche Rechtsgeschichte mit allen Schikanen und Instanzen!
     
  10. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "TV-Total"-Spiel bringt ProSieben vor Gericht

    Wie neu und Sympatisch.:rolleyes: