1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Total Pokernights

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schlafmonster, 9. Juli 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV-Total Pokernights

    Also ich habe die Sendung gesehen und habe, nachdem Elton gewonnen hat und das Geld bekam, eigentlich darauf gewartet das er nun sagt an welche Stiftung er das spendet aber dann war die Sendung vorbei. Da war ich echt verwundert. Bei dem Typ, der sich ja übers Internet qualifiziert hat und ja auch kein Promi ist sondern angehender Physik-Student, da ist das ja noch was anderes aber bei den anderen....
    Vielleicht wurde das auch in den TV-Total Sendungen davor bekannt gegeben aber ich gucke TV-Total nur selten.

    Ich glaube ich schreibe TV-Total mal ne Mail.
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Total Pokernights

    Was ist Texas Holding? Ne Firma für Cowboy Zubehör?Wenn es um die Pokerspielart geht heißt diese: Texas Hold'em!
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Total Pokernights

    Die Gesetzeslage hat sich nicht geändert. Die Realität sieht allerdings anders aus. Nach meiner Erfahrung sind die größten Pokerspielstätten noch immer Hinterzimmer diverser Kneipen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Total Pokernights

    Texas Holding ist wirklich reines Glücksspiel. Jeder Spieler kriegt 2 Karten dann kommen 3 auf den Tisch und wenn das noch nicht zu nem anständigen Blatt reicht nach entsprechend hoch bieten noch 2 mal ne einzelne. Der Spieler der seine 2 Karten mit den maximal 5 auf dem Tisch zum besten Blatt ergänzen kann gewinnt.
    Nebenbei, derjenige der meint beim Glücksspiel gewinnen zu können, sollte sich an den Gedanken gewöhnen, dass dabei nur einer gewinnt, nämlich die Bank(Glücksspielbetreiber).
    Und diese ganzen Onlinekasinos sind noch viel schlimmer, da ist der Abzocke ja Tür und Tor geöffnet wenn du nicht mal siehst was dein Gegner für Karten bekommt. Wenn ich Programmierer wär, würd ich das Spiel so machen, dass ein potentieller Kunde am Anfang mal ab und zu ein Trinkgeld gewinnt und danach nie mehr.

    Das einzige Spiel bei dem man angeblich mit Können und einem unheimlich guten Gedächtnis was erreichen kann soll Blackjack bzw bei uns 17+4 sein. Wurde zumindest in ein paar Fernsehsendungen über das thema behaupte, vorstellen kann ichs mir aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  5. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Total Pokernights

    Irrtum. Nicht der mit dem besten Blatt gewinnt, sondern der, der sein Blatt am besten in Chipgewinn umsetzen kann.

    Poker ist imho kein reines Glücksspiel. Zum einen gleichen sich "Glück" und "Pech" aufgrund der recht langen Spieldauer aus, zum anderen ist die Strategie, mit der man setzt, mindestens genau so wichtig wie das Blatt, mit dem man spielt.

    Diverse Studien haben nachgewiesen, dasss Spieler mit sehr viel Pokererfahrung öfter gewinnen als Neulinge. Ohne das nötige Wissen und die Erfahrung, welche Hände man vor dem Flop spielen soll, wann man erhöht, und wie man am besten erkennt, dass der Gegner eventuell ein besseres Blatt haben könnte, werden die Gewinnchancen tatsächlich vom Glück abhängen.

    Videopoker-Automaten hingegen haben nicht mehr viel mit dem eigentlichen Pokerspiel zu tun und sind ein reines Glücksspiel. Generell sehe ich das so: Je mehr Informationen für den Gegner sichtbar sind (Community Cards bei Texas Hold'em und Omaha, offene Karten bei Stud-Varianten) und je mehr Setz-Runden es im Spiel gibt (zwei beim klassischen 5 card draw, fünf bei 7 card stud), desto wichtiger wird die Strategie des Spielers.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TV-Total Pokernights

    Nein, da wurde immer nur gesagt, dass 1 Zuschauer mitmachen darf und 100000€ ausgespielt werden.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Total Pokernights

    @hyp, logischerweise gewinnen Profis öfters, aber nicht unbedingt deshalb weil sie besser spielen sondern weil da in der Regel mehr Geld dahintersteckt so dass sie sich durchbluffen oder schlicht überbieten können. Auch wenn du anderer Ansicht bist, Poker ist wie jedes andere Kartenspiel (eventuell Quartett ausgenommen) ein Glücksspiel.

    Doch, sicher gewinnt der mit dem besten Blatt unter gleichen Voraussetzungen. Logisch, selbst wenn du nen RoyalFlush hättest aber kein Geld mehr zum mitgehen, dass du dann aussteigen musst. Aber das hab ich ja weiter oben schon gesagt.
     
  8. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Total Pokernights

    Hat sich hier ggf. schon einer bei einem der Online-Poker Anbietern angemeldet? Funktioniert das problemlos und ist es wirklich kostenlos?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Total Pokernights

    Die reine Anmeldung sicherlich :D
     
  10. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Total Pokernights

    Ja, ich bin bei 2 Online Anbietern angemeldet und spiele dort auch gerne.
    Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen will ist einem die Seite www.pokerstrategy.de empfohlen.
    Dort gibt es Hilfen und Dokumente zu jeder Feinheit des Pokerns. Ebenso gibt es die Möglichkeit sich über einen Referer bei einem Anbieter anzumelden und dadurch echtes "Startgeld" zu bekommen.