1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Total Bundestagswahl

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 26. September 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Zumindest das Ergebniss wäre seriöser...
    Nur weil es andere Sendungen nicht besser machen, muss man es trotzdem nicht richtig finden...
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Natürlich kann man dieser Meinung sein, nur die Sendung deswegen als unseriös zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt, vor allem weil ich ähnlichen Tenor, bei allen anderen Wahlsendungen vor den Wahlen vermisse, warum das nun gerade bei Raab´s Sendung so kritisiert wird verstehe ich nicht.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Seriös ist es für mich jedenfalls nicht, dass man die Sonstigen ignoriert. Zumindest bei der Abstimmung hätten sie dabei sein müssen.
    Ich kritisiere auch andere Sendungen, die die Sonstigen grundsätzlich ignorieren...

    Warum machen es nicht alle so wie Phoenix und zeigen eine 90 Minuten Doku mit Vor- und Nachteilen etc...

    Traurig...
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Pro7 hat eben diesen Weg gewählt, da sie wohl so am ehesten die Zielgruppe ansprechen konnten, unter dem "Deckmantel Raab", wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass eine "Doku" schon mal so und so viele eher abschreckt, als sie Samstag abend vor den Fernseher zu locken, Phoenix hat ja auch ein ganz anderes Zeitvolumen zur Verfügung, vieles läuft da, was eben auf Pro7 nicht läuft, das liegt in der Natur der Sache.

    Aber deiner Meinung nach ist auch Phoenix unseriös, da du ja was verlangst, was auch Phoenix nicht tut, nämlich bei Umfrageergebnissen die Zahl der SONSTIGEN anzuführen, oder bei TED Votings anbieten, man muss weitergehen, nach diesem Maßstab sind alle unseriös, wie gesagt eine derartige Diskussion hab ich bislang vermisst, auch wenn Du persnlich dies vlt. tust, einen Thread mit dieser Thematik kenn ich auch von Dir nicht, oder hab ich ihn übersehen?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Ich habe das bei Phoenix schon öfters gesehen, dass sie auch die Sonstigen erwähnten.

    Aber zumindest bieten die Sonstiges bei der Umfrage zur Auswahl. Wie das Ergebniss präsentiert wird, hat ja damit nicht unbedingt was zu tun.
    Seit wann hat Phoenix TED Votings?

    Aber zumindest Sat1, hat Sonstiges als Auswahlmöglichkeit.
    [qute]man muss weitergehen, nach diesem Maßstab sind alle unseriös, wie gesagt eine derartige Diskussion hab ich bislang vermisst, auch wenn Du persnlich dies vlt. tust, einen Thread mit dieser Thematik kenn ich auch von Dir nicht, oder hab ich ihn übersehen?[/QUOTE]
    Musst nur in den Politikbereich und in diesen Bereich hier gucken.
    Da gibt es genug Themen.

    Und wie ich schon sagte, im Gegensatz zu TVTotal wird bei den Umfragen auch Sonstige abgefragt, sie werden nur lediglich nicht in den Sendungen erwähnt... :winken:

    Sonntagsfrage – Umfragen zur Bundestagswahl (Wahlumfrage, Wahlumfragen)
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es eigene Phoenix Sendungen wie Berliner Runde, oder Unter den Linden sind, oder von Landesanstalten übernommene Sendungen wie "Münchner Runde", Anne WIll oder Illner sind, ich glaube aber auch bei Phoenix eigenen Sendungen gabs schon Umfragen, deren Ergebnis meistens kurz vor Ende bekanntgegeben werden.

    Aber wie gesagt, darum gehts ja auch nicht, hier wird ein Maßstab an der Raab Sendung angelegt und verlangt, der sonst in der Lade bleibt, und das ist nicht korrekt.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Um mal zum Thema zurückzukommen.

    TVTotal hat es diesmal nicht geschafft das Ergebniss wirklich genau vorherzusagen.
    Aber die Tendenz passte...

    Zugrunde gelegt habe ich jetzt die Prognose von 18 Uhr, nicht die 1. Hochrechnung.


    CDU/CSU: + 2 %
    SPD: + 5,7
    FDP: + 0,5
    Grüne: -3,9
    Linke: -4,3
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Stimmt, im Gesamten hat man es nicht erreicht.

    Den Absturz der Sozi hat man im Trend vorrausgesagt, auch wenns etwas überzeichent bei Raab war, umgekehrt halt die Linke, die bei Raab etwas zuviel Aufwind bekam, das nimmt sich wohl gegenseitig.
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Die Zukunft des Landes:
    Mehr Macht für die Privaten "Seichtprogramme", noch mehr kommerzgesteuerte und regierungsnahe News, weniger kritische und unabhängige Nachrichten und Informationen, da die ÖR geschwächt werden. Verstärkte Kriminalisierung
    von "Raubkopierern".
    Das ganze garniert mit "Killerspielverboten", Zensur und Stopschilder, weniger Artbeitnehmerrechte, Leiharbeit, Ausbeutung von Arbeitnehmern, adieu Kündigungsschutz, noch weniger Leistungen im Gesundheitswesen für die Mehrheit der Bürger, mehr 1 Euro-Jobs, Wegfall von Schichtzulagen, Steuersenkungen die sich bei 1Eurojobs und Niedriglöhnen nichtbemerkbarmachen, dafür durch MwSt-Erhöhungen von allen finanziert werden, Abhören, noch mehr Vorratsdaten noch gläsernere Bürger, Umweltschutz war gestern, hallo Kernenergie, Gorleben ist sicher! Unser Land müssen wir am Hindukusch verteidigen! Gefallen für Merkel, Steinmeier und das dumme Wahlvieh!
    Leider kann man nirgendwohin auswandern!
    Schöne neue Welt mit dem grossen Bruder auf der Tier-Farm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Total Bundestagswahl

    Auch wenn es zum Glück nicht so gekommen ist, das heisst die Linke weitaus weniger an Stimmen bekommen hat, lässt sich dennoch ein Trend ableiten, der gestern auch von Kurt Biedenkopf so gesehen wurde: Die beiden großen Parteien werden nicht mehr ihren alten Stimmenanteil zurückbekommen.

    Ich halte es auch durch aus für möglich, dass einmal die anderen drei Parteien, insbesondere Gründe/FDP, einmal stärkste Partei werden. Allerdings werden deren heutige Wähler dann bereits nahe dem Rentenalter sein.