1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"TV total" ab heute aus New York

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2014.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "TV total" ab heute aus New York

@Koelli: es kommt drauf an was dabei ist, wie Tom schon schrieb: die reine Satkapazität, oder auch der Service im Teleport usw. Es ist billiger, wenn zB ein Sender (oder meist sind es Produktionsfirmen) sein eigenen Sat LKW hat und einfach nur die Kapazität mietet, oder aber komplett eine Leitung angemietet wird, wo nur das Signal übergeben wird.

Das wird aber im Falle von Raab sicher so sein - die haben das sicher keinen eigenen Sat SNG Wagen stehen, sondern ein Paket von einem Dienstleister wie Globecast, Intelsat etc angemietet.

Und ob das überhaupt via Satellit abgewickelt wird ... kann auch gut Glasfaser sein, gerade wenn man in Zentren wie New York produziert, die gut angebunden sind.

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "TV total" ab heute aus New York

Das kann ich mir nicht vorstellen. N24 zb sendete mit einem Reporter teilweise 6 Stunden lang, wo zb mal das letzte Hochwasser war. Wie sollen die 70000€ wieder einspielen? Eher denke ich, wenn man in einem Verbund ist, wie die ENEX Truppe, wirds billiger sein. Dazu noch, welcher Sat etc

Man könnte meinen, TV Total wäre eine ganz andere Sendung. HD, kleines Publikum, was besser abgeht als in Köln, Studio mit Fenster, viele Einspieler. Da sollte er in Köln mal nachbessern, sonst ist das ja ein Kulturschock.