1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-TOOL gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Axl-Rose, 29. April 2004.

  1. Axl-Rose

    Axl-Rose Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute! suche ein programm mit dem ich videos die ich mit einer digitalen sat karte reinbekomme, aufnehmen kann? hatte bis jetzt immer showshifter aber wenn ich in denn einstellungen denn capture device einstelle dann kommt immer nur: unable to create the mpeg2 video decoder! hab auf der showshifter homepage gelesen das showshifter kein mpeg2 unterstützt! also: ich brauche dringend ein tool das ne digitale tv-karte mit mpeg2 decoder unterstützt und videos mit timer aufnehmen kann... die sat karte ist ne wintv-nova-s von haupauge und die beiliegende software ist schrott entt&aum
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein paar Tools:

    1. DVB Viewer - www.dvbviewer.d DvbViewer.de - kostet aber Geld.

    2. ProgDVB - ProgDVB.com

    3. MyTheatre 2.78

    Neu sind auch noch AltDVB und DVBdream (ähnelt sehr stark ProgDVB.

    Ich nutze ProgDVB und bin sehr zufrieden damit. Mit deiner Karte sollten alle umgehen können. Direktes Aufnehmen erlauben die auch.
     
  3. Axl-Rose

    Axl-Rose Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    was hats da bloss? kein einziges tool geht wüt ****** tv karte?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du musst bei den Tools als TV-Karte meistens die Skystar 1 bzw. Technotrend einstellen. Dann sollte es auch fungionieren.

    Bei ProgDVB ist das etwa "Einstellungen" - Geräte und dort dann Technotrend einstellen.

    Auf English heißt es dann "Options".