1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV TODAY = TV Spielfilm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 12. Januar 2006.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Noch eine Anmerkung zu den Bewertungen:
    Es wird Euch sicherlich aufgefallen sein, dass in der neuen TV Today unverhältnismäßig oft 3 Punkte vergeben werden.
    Außerdem liest man nun bei Filmen, die 2 von 3 Punkten bekommen haben (was bisher immer "gut" hieß) meist relativ abfällige Bemerkungen, so als wäre der Film nur mittelmäßig.
    Daher drängt sich mir der Verdacht auf, dass die TV Today nun versucht, 1:1 die Bewertungen "Daumen hoch", "Daumen in der Mitte" und "Daumen runter" aus der TV Spielfilm zu übersetzen und die FIlme gar nicht mehr eigenständig mit dem eigenen System bewertet. 2 Punkte würden demnach "Mittelmäßig" entsprechen, und 1 Punkt "Daumen runter". 0 Punkte bräuchte man eigentlich gar nicht mehr, aber ab und zu gibt es wohl - als Alibi (?) - noch so eine Bewertung.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Kann doch durchaus sein. Die TV Spielfilm dürfte eine Datenbank mit allen Spielfilmen und Bewertungen haben, welche auf das TVS-Bewertungssystem abgestimmt ist. Das versucht man nun vermutlich für die TV Today übernehmen.
     
  3. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Ja, und gerade das ist imho beknackt. Dieses "Daumen hoch" ist nämlich mindestens ebenso nichtssagend wie der "Movie Star" (von Europas überflüssigster Filmredaktion)
    Ein "grossartig" bei der TV Movie war hingegen noch tendenziell brauchbar.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Egal ob Daume, Star oder sonstiges Zeichen. Das System bleibt das gleiche und könnte man auf etwas einheitliches (z.B. Schulnoten) umlegen. Das einzige was unterschiedlich ist, ist die Abstufung.

    whitman
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Die Abstufung ist aber gerade wichtig. "Daumen hoch" bedeutet soviel wie "gut"; etwa "großartig" wird dabei gar nicht erst erkannt, und das ist schade.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV TODAY = TV Spielfilm

    Das beste wäre eine 10er-Bewertung wie bei der OFDB. Oder einfach die OFDB- und IMDB-Note dabeischreiben.