1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 15. Mai 2006.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Im hiesigen MM standen die 80er LCDs direkt neben den Röhren-TVs Philips 32PW9520/12 und 32PW9527. Obwohl die Bildqualität und Farbreinheit der Röhrengeräte eklatant besser waren, interessierten sich alle Kunden nur für die Flachmänner.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Was beweist, die wenigsten kaufen sich ein Fernsehgerät mit Hintergrundwissen. Flachmänner laufen so gut weil sie eben schön flach sind...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Ich hatte da mal ein Gespräch mit einem Kunden bei MM!
    Kunde:männlich,ca 55-60 Jahre, mit einem eigenen Haus und Kabelanschluß von KD.Er hatte bis dahin eine 13 Jahre alte 55er Röhre und wollte einen Phillips LCD/HD kaufen.
    Obwohl ich ihn genötigt habe den direkten Vergleich zu machen wollte er lieber den 2000 Euro teuren LCD.
    Er sah zwar die Bildunterschiede aber auf die Entfernung würde man den Unterschied nicht sehen.
    Da habe ich dann noch auf HD angesprochen...da wußte er schon ganz gut bescheid...sagte aber das er an Pay TV kein Interesse hätte.
    Aber eine Schüssel wolle er sich schon holen und den KD Anschluß kündigen.
    Auch der Preisunterschied von rund 1000 Euro zur Röhre waren kein Argument.
    Dann erzählte er mir auch noch von Lieferfristen :eek:

    Das normale Premiere Bild war auf dem LCD echt mies aber...der neue ist flach und so schön groß :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Da darfst Du den Leuten aber auch keinen direkten Vorwurf machen, denn beim Kauf eines konventionellen Fernsehgeräts bedarf es auch kaum Hintergrundwissen.

    Viele Leute meinen halt, dass ein Flachbildfernseher mindestens genauso gut wie ein herkömmlicher sei. Und in der Werbung gibt man sich allergrößte Mühe, um diesen Eindruck aufrecht zu erhalten.

    Das ist doch so wie bei den 16:9-Fernsehern: Da wurde auch nur hervorgehoben, dass man jetzt das Bild "viel größer" sehen würde. Aber dass man das 4:3-Bild dafür dann "viel kleiner" hat, wurde geschickt verschwiegen. ;)

    Gag
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Mache ich auch nicht. Aber die Art und Weise wie Verkäufer "beraten" ist schon kriminell.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    Die matschigen Bonbonfarben und Nachzieheffekte sowie der einer grünen Soße entsprechende Fußballrasen war aber auch für den Laien sofort auf den LCDs erkennbar. Nein - ein Röhren-TV der Spitzenklasse für 629€ wollte keiner haben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Tipps zu LCD, Plasma und Co.

    @Gag, Du hattest recht. Diese Sendung hatte NULL-Informationsgehalt.