1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2008.

  1. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Wer nicht bereit ist für unser Vaterland zu kämpfen ist in meinen Augen auch kein richtiger Bürger unserer Republik. Es geht nicht immer um Kriege.
    Es geht darum dem Staat zu dienen!
     
  2. Casimir1904

    Casimir1904 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Aha und dem staat kann man natürlich nur dienen in dem man in die bundeswehr eintritt...

    Die jenigen die Arbeiten und die bundeswehr somit finanzieren sind keine richtigen bürger?
    Die bürger die durch zahlen von steuern schulen,krankenkassen,rentenversicherungen und vieles mehr finanzieren sind keine richtigen Bürger?

    Naja da bin ich mal gespannt wie ein staat aussehen würde der nur soldaten hat...
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Von einer Filmkomödie zum Staatsbürgerkunde-Unterricht, das schaffen auch nur die Deutschen... ;)
     
  4. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Auch drastischer Formuliert:

    Wer für sein Vaterland nichts übrig hat, sollte auch keine weitere Hilfe vom Staat erwarten. Alle Zivis und Verweigerer sind Drückeberger.

    Schluß mit der Disk.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Nur tote Helden sind richtige Helden. Oder anders, warum hat Bush seinen Dienst in Vietnam nicht beendet? Defr hätte da so schön zum Martyrer werden können.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    "Ja ich bin Bundeswehrsoldat ein toller Typ und ich hab mein Vaterland so furchtbar lieb, wollte nie in meinem Leben was anders sein, außerdem viel mir auch gar nichts bessres ein." (Mike Krüger).

    Mein lieber Vater. Bei solchen Aussagen kann man ja nur Strammstehen.
     
  7. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Mann,erst im FDJ-Hemd bei Rock für den Frieden in Berlin als 100%iger und dann solche reaktionäre Sprüche.:eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Ich sag es nochmal.

    Dienen tuen auch die Kriegdsdienstverweigerer den staat.

    Zivildienstleister sind sicherlich keine Drückerberger sondern auch sehr wichtig für den staat.
    Warum einige das nicht erkennen wollen will mir nicht in den Kopf.

    Aber schon irgendwie witzig.
    Man ist erst ein richtiger Bürger wenn man für den staat morden würde :D
     
  9. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Es geht hier um die Rechte und Pflichten eines Bürgers. Als Bürger hat man die Pflicht seinem Vaterland zu dienen.

    Der Zombie davor kennt die FDJ gar nicht. Das einzige was er kennt ,wie man sich vor der Pflicht drücken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Tipp: "NVA" - Die DDR-Armee

    Und genau DAS tut er auch indem er einen Ersatzdienst leistet.

    Übrigens genauso in den rechten und pflichten des Bürgers geregelt.