1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv Tipp: Leben Hinter Gittern

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von bibineustadt, 16. Februar 2006.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Frauen im Gefängnis

    Eine Galileo-Reportage



    Galileo Spezial: "Leben hinter Gittern", Pro7, 19 Uhr.

    Es ist ein Teil Frankfurts, in den die wenigsten Frankfurter schon einen Blick geworfen haben: das Frauengefängnis in Preungesheim. Mehr als 300 Frauen sitzen dort ein, manche nur für ein paar Tage, andere für Jahrzehnte. Das Pro-7-Magazin Galileo hat einige von ihnen begleitet, hinter Gittern und auch beim Freigang in der Stadt. Frauen wie Emil Erdem, 27 Jahre alt, verurteilt wegen schweren Raubüberfalls. Sie macht in der Lehrküche der Anstalt eine Ausbildung zur Köchin. Mit voller Konzentration, wie sie den Reportern versichert: "Man hat hier drin ja nicht so viel Ablenkung."

    Die Filmemacher wollten ein "authentisches Bild dieser Menschen" zeichnen. Entstanden ist eine Gefängnis-Dokumentation, die tatsächlich nicht die üblichen Knast-Klischees bediente- wenn nur nicht diese Musikauswahl alles dräuend-dramatisch übertünchen würde. Manches ist zu entdecken, was "draußen" niemand mit Gefängnis verbindet: neben der Lehrküche auch das Mutter-Kind-Heim, in dem 18 junge Frauen mit ihren Kleinkindern leben; und ernsthafte persönliche Geschichten, die zugleich auch aus der Seifenoper stammen könnten. Wie dieser Satz einer Häftlingsfrau: "Man denkt, man kommt nie wieder raus."


    :winken: Obwohl ich kein Fan von Privat TV bin, würde ich euch diesen Beitrag empfehlen.In dieser Reportage wird das wirkliche Leben hinter Gittern geschildert,im Gegensatz zu anderen Privatsendern die damit nur Quote machen wollen. Das TV Team war im November vergangenen Jahres eine Woche lang in Deutschlands grösster Frauenhaftanstalt.


    :love: Gruss aus Neustadt
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tv Tipp: Leben Hinter Gittern

    Sorry, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Hast Du mit dem Frauengefängnis Erfahrung, oder warum weißt Du so viel darüber?
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tv Tipp: Leben Hinter Gittern

    Deswegen meide ich solche Beitrage.

    Ich schaue mir sowas nur an, wenn es von den ÖR (hier HR) gesendet wird.

    mfg
    Charly aus Frankfurt.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Tv Tipp: Leben Hinter Gittern

    Solche Leute nennt man dann einseitig Gebildet.:p

    bye Opa:winken:
     
  5. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Tv Tipp: Leben Hinter Gittern

    Ich bin nun wahrlich kein Freund von frei empfangbaren Kommerz-TV, stelle aber seine Existenzberechtigung nicht in Frage. Aber solche Sätze kann ich nicht mehr hören. Natürlich wollen die Quote machen. Jeder Mensch, der für Medien arbeitet, möchte natürlich von möglichst vielen gesehen, gelesen oder gehört werden. Daran ist nichts Verwerfliches. Und Geld verdienen möchte man auch damit.
    Dieses "Quote machen" wird immer als Vorwurf gesehen, aber wir reden hier nun einmal von Massenmedien - da genügt es nicht, wenn der Autor und seine Familie die Beiträge rezipiert.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tv Tipp: Leben Hinter Gittern

    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mir von einer Reportage meine Meinung beeinflussen lasse.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Tv Tipp: Leben Hinter Gittern


    Bist ganz schön neugierig für dein Alter.*:D * Es gibt auch Zivilangestellte !! Nicht alle aus meiner Fam. arbeiten bei IESY ! :D :D


    Gruss aus Neustadt
     

Diese Seite empfehlen