1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..."

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SAMS, 4. Dezember 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..."

    Naja welche messenger sollte man denn sonst nutzen?

    gnupg nutze ich aber auch ;).
     
  2. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..

    Jo GnuPG sollte Pflicht sein *zwinker*
    Das Beste Erlebnis war noch, als meine Anwältin mich fragte ob ich auch Korrospondenz per Email wünsche. Hab das natürlich bejaht, aber nur unter der Vorraussetzung daß die Mails verschlüsselt sind. Die arme Frau wußte gar nich wovon ich rede und daß es sowas gibt. Ich hab ihr dann klargemacht, daß ich auf keinen Fall unverschlüsselte Mails von Ihr möchte, da sie sonst gleich Ihre Briefe an mich an die Außenfläche eines LKW pinseln könnte und hoffen müsste daß keiner zufällig mitliest. Ziemlich große Augen hat sie da gemacht, hätt ich nicht erwartet, da man doch grade als Anwalt bzw Mandant auf Vertrauligkeit angewiesen ist. Wahrscheinlich ist ihr Rechner auch offen wie n Scheunentor.


    Welche Messenger man sonst benutzen kann ? Psi, Gaim, Gajim um mal einige zu nennen => Stichwort Jabbernetzwerk (quelloffen, nichtkommerziell, ISO-Standard) http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber :winken:
    Warum ich das icq- , Yahoonetzwerk und Konsorten ablehne und schon länger nicht mehr benutze, ist hier nachzulesen => Stichwort AGB : http://deshalbfrei.org/moinmoin/jabber_problematik
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..

    JO.

    Ich nutze gnupg nur leider keiner meiner bekannten -.-


    Das doofe ist halt nur. was bringt mir jabber wenn es niemand von meinen bekannten nutzt?

    Ich habe in meiner jabber liste vielleicht gerade mal 2 leute mit denen ich regelmäßig rede. der rest will, kann und wird nicht umsteigen.
     
  4. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: TV-Tipp: "die Story" (WDR): ""Wer hat meine Daten? - Wie wir täglich ausgespäht..

    Das Problem hab ich auch, einige hab ich immerhin zum Umstieg bewegen können, spätestens wenn die Leute mich für Ihre PC Probleme brauchen und mich kontaktieren wollen :winken: