1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Tipp] ARD beleuchtet am Spätabend "Geheimsache Mauerbau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor 50 Jahren wurde die Berliner Mauer errichtet - in einer ARD-Dokumentation kommen am heutigen Dienstagabend die Erbauer zu Wort. Es ist der 13. August 2011. An der Wand mit den Flachbildschirmen im Kontrollraum läuft eine junge Frau.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: [TV-Tipp] ARD beleuchtet am Spätabend "Geheimsache Mauerbau"

    Die Doku war an sich ganz gelungen, auch ein paar für mich neue Sachen waren dabei. Allerdings war ich schon ein bißchen enttäuscht, das nach der Bild-mässigen Werbung in Bezug auf die "Mauer 2000" auf genau dieses Thema nur kurz am Schluß eingegangen wurde. Und genau dieses Thema war ja der Aufhänger in sämtlichen Medien.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [TV-Tipp] ARD beleuchtet am Spätabend "Geheimsache Mauerbau"

    Anstelle das am 13.8 zusenden.
    Nö 10 Tage vorher. Rechnet ja auch jeder mit, das bei der ARD Ereignisse schon im Voraus begangen werden.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [TV-Tipp] ARD beleuchtet am Spätabend "Geheimsache Mauerbau"

    Lief sogar schon Freitag auf Arte.
    Ansonsten Zustimmung. Auf den Aufhänger der "Zukunftsmauer" wurde kaum eingegangen. Und gerade das wäre interessant gewesen. Über alles andere ist ja schon genug in den unzähligen Dokus geredet worden.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Tipp] ARD beleuchtet am Spätabend "Geheimsache Mauerbau"

    Darauf wurde kaum eingegangen, weil sich die ja erst in Grundlagenforschung befand - wahrscheinlich noch ohne konkrete Ergebnisse. Der Grund dafür ist einfach: Es ist extrem schwierig, jemanden von der Flucht abzuhalten, ohne ihn notfalls abzuknallen.
     

Diese Seite empfehlen