1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von TV.Berlin, 2. September 2005.

  1. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    Anzeige
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Einen besseren Beitrag gabs seinerzeit auf ZAPP im NDR.

    Aber ich möchte schon auch hinzufügen, dass wir nicht nur Hochglanzfotos und Ansichtskarten haben. Oder hab ich Eure Stellungnahmen eh falsch verstanden???

    Herby
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Hallo webherby, das war mir eigentlich klar. Ihr seit doch nicht nur "Sammler" sondern vor allem "Jäger". Konntet ihr nicht im Vorfeld schon die Formulierung "Testbildsammler" in "Testbildjäger" abändern ?
     
  3. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    jetzt, wo dus sagst :D
    na ja, fürs nächste mal halt.
    wir planen übrigens schon den nächsten coup:
    eintragung ins buch der rekorde.
    wenn also jemand noch "zufällig" ein paar testbilder hat :eek:
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Wir DXer wussten natürlich, welchen "Jagdaufwand" auch ein Testbild s a m m l e r betreibt.
    Aber diese (Entschuldigung!) dooven Moderatoren haben darüber kein Wort verloren.
    Unter den Omas und Opas, die auf das nächste Kochrezept warteten, wart ihr so etwas wie Gartenzwergsammler.
     
  5. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    danke vielmals für die weitere verbale beleidigung.
    jetzt bin ich einmal ein bissl satt- natürlich weiss ich, dass der bericht nix besonderes war, aber mir gegenüber könntet ihr das ja auch netter formulieren. ich gaub, ich zieh mich jetzt mal für ne weile aus diesem forum zurück *groll*
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Nein, so war das wirklich nicht gemeint. Entschuldigt biite ! Es ist doch nicht eure Schuld, wenn ihr so verkauft wurdet !
     
  7. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    moien,

    ach, so extrem schlimm fand ich den bericht garnicht.
    das solch ein thema überhaupt beachtung findet ist schon erstaunlich, denn wie viele sammeln so etwas schon? ich glaube da gibt es mehr, die briefmarken sammeln als testbilder.
    und wenn man sich mal vor augen hält, wer bei dem sender zuschaut und wie extrem die sich für so etwas exotisches interessieren ist es eh einwunder, dass den beiden die 4 minuten oder wie lange das gedauert hat überhaupt gewidmet wurde. die hätten sicherlich auch lieber dieses lichtrheumakissen von der ifa gezeigt. dafür hätte sich bei den ÖRs wohl mehr begeisterte gefunden :D

    seht das doch nicht so negativ und freud euch, dass es überhaupt gesendet wurde.
     
  8. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Gerade habe ich diesen schon etwas älteren Thread entdeckt. Ein Interview mit dem hier als webherby aktiven Herbert Kalser gibt es hier:

    TV-KULT | Interview: Herbert Kalser

    Und dort findet man seit neuestem auch noch ein weiteres Interview mit einem Testbildsammler, nämlich mit Michael Weskamp, der bereits in den 90ern sein Testbild-Hobby u. a. bei stern tv vorgestellt hat:

    TV-KULT | Interview: Michael Weskamp
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Tipp: „Die Testbildsammler aus Wien und Berlin“

    Sollte man zu DF einladen...