1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Termine für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2016.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Nunja, man kann hier wie bei einem islamischen Attentäter drei Phasen interpretieren: Anfangs spielen Prinz und Aschenbrödel neckische Spiele, dann bekommt sie einen Ring bei der Jagd und zuletzt trägt sie ein Brautkleid. Als Psychologe würde man das in Rollen packen, also kindliche Liebe, jugendliche Liebe und erwachsene Liebe. Die Nüsse sind ein Symbol für die Eichel des mänlichen Phallus und der Schuh ist die weibliche Vagina.
    Das Märchen vom Aschenbrödel ist also die Versinnbildlichung der Liebe, dem Respekt vor dem Leben bzw. de Erschaffung desleben im ausschließlich heiligen Stand der Ehe.

    Auf den Attentäter übertragen würde das bedeuten, kindliche Zuwendung zum Islam, Radikalisierung und Tod für die Überzeugung. Die drei Nüsse stehen für die Bekämpfung der Trinität in der schristlichen Lehre, also Gott (Vater), Maria (Mutter) und Jesus (Kind). Der Schuh ist das Symbol für den Weg.
    Der Attentäter zeigt mit seiner Tat die Absurdität eines biologischen göttlichen Zeugungsaktes auf. Allah kann als Einziger und Alleiniger Gott keine Gefährtin haben.

    Sind kleine Wirrköpfchen die Islamisten, was halt davon kommt wenn man dauernd einen Turban trägt und dadurch das Gehirn an den vielen heißen Tagen in der Wüste überhitzt.

    Darum mein inständiger Aufruf an Sigmar Gabriel: Exportiert mehr Klimaanlagen in den Nahen Osten bzw. klimatisierte Militärfahrzeuge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
    genekiss gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heiligabend 20:15 bei One. Ist mein fester Termin morgen.
     
    ahansi gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Musst es ja nicht gucken.
    Aber Loriot gehört für mich fest zum Weihnachtsprogramm wie Dinner for One zu Silvester
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da läuft aber Loriot im WDR und Miss Marple bei Kabel 1.
    Hat der Festplatten Rekorder was zu tun ;)
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Also ich werde morgen Abend Grimms Märchen lesen. Ich bin der Meinung, dass Nostradamus sich irrt und in Grimms Märchen die Zukunft vorhergesagt wird (s.o). Dort steht auch verschlüsselt die Zukunft von Deutschland und der EU. Der Brexit wird zweiflesfrei beschrieben. Angela Merkel und Jean-Claude Junker weichen jedenfalls nicht von den Grimmschen Vorhersagen ab.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei dir vielleicht . Miss Marple habe ich auf BluRAY. Filme mit Werbung gehen überhaupt nicht. Loriot war ich noch nie ein Fan.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die leben auf einer Insel, im Ernstfall werden die Täter ins Meer geschmissen und erfrieren.;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab Miss Marple auch noch im Regal. Aber bei mir ist es so, dass ich di Sachen oft dann erst gucke, wenn sie im TV kommen. Vorher denke ich nie dran oder es läuft eh was im TV
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun ja im DDR Tivi gab es doch immer so eine Sendung " Erotisches zur Nacht".
    Könnte man da nicht eine diesbezügliche Neuverfilmung des obigen Filmes vornehmen ?
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um erotisch zu sein, muss sich die Aschenbrödel-Darstellerin nicht ausziehen. :love: