1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Studie: Für UHD-Inhalte würde jeder Zweite mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2020.

  1. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    Frei nach Kalkofe: Schei... bleibt Sch......, auch wenn man sie vergoldet platinisiert.

    Der Inhalt der Primaten wird dadurch nicht genießbarer.
     
  2. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Artikel ist nicht nur Werbung, sondern Lachhaft! Die meisten würden mehr bezahlen? Sehr witzig! Wer sich mal durch die Werbe Zettel schaut kann doch nur eines erkennen. - Egal welche Firma ( Kette... ) . ALLE werfen doch nur noch mit UHD 8K Geräten so um sich. Will man mal nur ein normales Full HD Gerät haben darf man schon suchen. - Dann diese " Werbung " mit angeblich mehr kontrast.. das hat NICHTS mit den Inhalten zu tun, sondern mit den Verschlimmbessern, welche im Hintergrund dann die Auflösung hochrechnen und dann im das zu verheimlichen, am Bild " rumwurschteln" . - Hatte mal zum Test z.b. nen Bild von Wer Wird Mill. gesehen. Es war grauenhaft! Farben total übersättigt, und schon Flimmern drin, was das Resultat von viel zu starkem einsatz von Kontrast war. Nein DANKE .
    Ebenfalls liefert 720 P als MP4 KEIN vernünftiges HD. Sieht man beim ZDF richtig schön an so manche Detail stellen. Generell ist das Bild gut. Aber sobald mal zum Beispiel ein fast einfarbiger Teppich in Nah aufnahme kommt. Bricht die Auflösung zusammen! Total verwaschenes Bild. Passiert bei einer Blue Ray Qualität nicht. - Allerdings sieht man das dann auch in der Datengröße! 45 Minuten mit 3,6 GB vs 1 Stunde mit gerade mal etwas über 1 GB.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mir reicht SD/HD.
    Denn auf die Inhalte kommt es an.
    Und würde nicht einen grünen Pfifferling für UHD mehr bezahlen.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du 1 GB/Stunde beim ZDF HD?
    Habe jetzt länger nicht mehr kontrolliert, das waren bei mir aber durchweg immer 4-5,5 GB/h
     
  5. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also Mediathekviewweb bei höchster Qualli ( BfR ) hat die Datei 1,06 GB .
     
  6. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mediathek und Ausstrahlung per DVB-* sind zwei Paar Stiefel, schon im Hinblick auf verwendbare Encoding-Parameter.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Mache das aber nicht zur Bedingung für den Erben des TVs.:)
     
    b-zare und Winterkönig gefällt das.
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war beim Live TV