1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Studie: Für UHD-Inhalte würde jeder Zweite mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist schon zig fach hier diskutiert worden, wenn ca. 27 Mio Haushalte mit SD der Privaten zufrieden sind, die dann auf einmal HD kostenlos bekommen, bleibt im grundegenommen keiner mehr f. UHD übrig, wir reden dann von homöopathischen Mengen.
    ca. 8-10 Mio haben ja die Privaten in HD. Von den 27 Mio Haushalten die kein HD nutzen, gibt es sicher noch einige Mio die gar keine Privaten schauen.

     
    fionfo gefällt das.
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben das ist ja mein Plan. :D
     
    b-zare und everist gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Clever!!
     
    b-zare gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde behaupten, der Unterschied ist auch nicht so groß!
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Unterschied zwischen SD und HD ist zwar grösser, aber bei großen Bildflächen lohnt sich UHD schon.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn dann wäre es im HLG Format, quasi speziell entwickelt für Broadcast im 10 Bit Bereich. Also HDR10. HDR10+ wären dynamische Metadaten, die es nur auf Disc und beim Streaming gibt. Davon abgesehen ist HDR10+ ziemlich nutzlos. Merke keinen Unterschied im direkten Vergleich zu meinem alten Fernseher.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach es gibt bestimmt ein paar Notgeile, die paar Brüste und Hintern in UHD gerne sehen würden :D
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Es werden ja schon seit ca. 2 Jahren 8K Fernseher verkauft ... Und der Durchschnitts-Deutsche wird bestimmt noch in 10 Jahren sein "Bauer sucht Sau" in SD genießen (auf seinem neuen 8K 85 Zoll TV) ... :rolleyes:
     
    b-zare gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich behaupte einmal, dass 80 % der verkauften UHD Fernseher noch nie ein natives Bild in 2160p dargestellt haben :confused:
     
    strotti und b-zare gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    "Jeder Zweite der bereits für HD+ zahlt ..." könnte vielleicht hinkommen. ;)