1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Studie: Für UHD-Inhalte würde jeder Zweite mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie ich vorhin schon geschrieben habe, für 4 € aber auch 2 Geräte mehr einloggbar.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn ich dafür zahlen wollte, es gibt doch so gut wie kein Content per Satellit in UHD.
    Was haben wir denn ?

    2 Sky Sport UHD Sender, die am Wochenden mal 120 Minuten etwas zeigen
    UHD1 was tagsüber eh frei ist, und abends ganz selten mal Tennis oder andere Events zeigt.
    Dann wäre da noch RTL UHD, wo ich 1x pro Tag ne GZSZ oder ne andere Seifenoper sehen kann, sonst gibt es doch nur das Testbild

    Der einzige "voll" Sender ist Insight UHD, zum Inhalt kann ich aber nicht viel sagen.

    Bei dem dürftigen Programmangebot, wer will da für UHD zahlen ?
    Mag sein das es bei Netflix anders aussieht, aber die meisten schauen nun mal per Satellit.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe noch einen OLED Fernseher mit 3D!
    Und der wird erst ersetzt wenn der neue Fernseher auch 3D-fähig ist.

    Also möglicherweise warte ich genauso lange auf den nächsten Modellwechsel... :D
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin 71 und kann der Unterschied über meinen Beamer sehr wohl erkennen. Dank Netflix und Amazon Prime lohnt sich UHD auf jeden Fall. UHD über HD+ interessiert mich nicht. "Bauer sucht Frau° und ähnliches wird auch in 4k nicht besser.
     
    Winterkönig, lex12 und azureus gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Für mich wären es einfach 4€ mehr im Monat, die ich bei Netflix für UHD bezahlen müsste, die 2 zusätzlichen Streams benötige ich überhaupt nicht.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Für die breite Masse, gibt es UHD doch derzeit nur über die Streaming-Dienste.
    Im linearen TV ist doch nicht mal Full HD Standard, sondern nur SD (bei den privaten TV-Sendern) und 720p bei den öffentlich-rechtlichen.
    Da noch von 4K beim linearen TV zu träumen, ist wie ein schlechter Scherz ...
     
    b-zare und lex12 gefällt das.
  7. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na also! Geht doch!
    Dann mal her mit der Verschlüsselung, und Geldbeutel auf! Ich schlage mal 5€ vor. Erhöhen geht später sowieso fast automatisch ...
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann habe ich eine gute Idee: HD wird bei RTL und ProSiebenSat1 gratis und nur UHD kostenpflichtig...
     
    b-zare gefällt das.
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin 63 und sehe den Unterschied durchaus (Panasonic OLED 55GZW954). Allerdings ist mir UHD bei weitem nicht so wichtig wie es beim vorherigen Wechsl HD im Vergleich zu SD war.

    Strotti
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alle Gratis HD schauen können, dann wird das wohl den meisten völlig aussreichen.
    Dafür kommt einfach zu viel Grütze auf den Sendern, denkst du wirklich die Leute bezahlen um Superstar, Bauern, Sänger, Duschungelbewohner oder Möchstegern Stars in UHD zu sehen ?

    Ist mehr oder weniger wie jetzt. Wer es gratis sehen wil, dem reicht auch SD ;)
     
    hdtv4me gefällt das.