1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Studie: Für UHD-Inhalte würde jeder Zweite mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2020.

  1. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    jeder zweite ist über 45 Jahre alt. Vielleicht auch einfach nur deswegen...
     
  2. Jeder "Zweite" hat vermutlich auch irgend so einen Billig-Fernseher, der obendrein gar nicht richtig eingestellt ist, weshalb mich das nicht wundern würde..
     
    Pete Melman gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man nicht bereit ist für HD(+) mehr zu bezahlen, dann auch nicht für UHD! Von daher kann das unmöglich jeder zweite sein, soviele bekommt nicht mal HD+ zusammen!
    Auch, aber auch weil dafür die Geräte viel zu weit weg stehen. (die müssen ja auch noch für SD tauglich sein ;) )
     
    b-zare, Pedigi und conrad2 gefällt das.
  4. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Klar würden Leute für 4K-Material zahlen und tun es bereits.
    Streamingdienste in den höchsten Preisklassen, 4K-Bluray (ein paar halt), verkauft sich ja.
    Nur eben ohne Unterbrecherwerbung.
     
    b-zare und hdtv4me gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte aber auch, mit, am Accountsharing liegen ;)
     
    b-zare gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade mal jeder Zehnte ist bereit für HD über Sat extra zu bezahlen. Und hier verbreitet man den Schwachsinn, dass jeder Zweite für UHD mehr bezahlen würde.
     
    b-zare, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Oh Mann...
     
    Pete Melman, fionfo, UltimaT!V und 3 anderen gefällt das.
  8. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da ziehe ich mir aber ARD und ZDF in 720p vor.
     
    zypepse gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Zum Glück muss man heute für UHD oft nicht mehr bezahlen als für Full HD oder SD Inhalte (z.B. bei Prime Video, Apple TV+, Disney+ Abos).
    Nur Netflix stellt sich quer und verlangt 4€/Monat mehr für UHD Inhalte. :confused:
    Ich sitze 3,5 m von einem 65 Zoll TV weg. Extra für Ultra HD bezahlen würde ich nicht. Aber UHD in Verbindung mit HDR 10+, das bringt auf jeden Fall einen höheren Mehrwert als nur 4K ohne HDR.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2020
    Psychodad110 gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich verstehe jetzt zwar den Zusammenhang zwischen der Pandemie und dieser Umfrage nicht. Aber egal.

    Was mich angeht bleibe ich meinen Fernseher aus dem Jahr 2012 solange Treu bis dass der Tod uns scheidet. :D
     
    UltimaT!V gefällt das.