1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nami, 7. Februar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Im neusten JTG Image ist das alles vorhanden!
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Hab noch die yWeb version 2.1.2 - Okay, werd dann mal was neues flashen und probieren. :) Thanks. :)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  4. doku

    doku Guest

    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Jaja, ich weiß. :) Hab grad das 2.1.3 eingebaut und das hat auch noch nicht die Option...

    Ah, manchmal sollte man lesen. ;) Ist wohl erst im 2.5.0, welches ich jetzt mal einbauen werde. :)
     
  5. Nami

    Nami Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    wollte ich gestern auch noch machen, hat aber nicht geklappt.
    Alles rüberkopiert auf die Box nach /tmp.
    Wie kann ich diese install.sh zum loslaufen bringen ?
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Übrigens: Bei Neutrino TV wird auch grad an einer UDP Streaming Funktion gewerkelt...
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    @Hose,

    nochmal thanks für den Tipp. :) Mit udp-streaming laufen sämtliche Sender nun nahezu perfekt und ohne Freezer. Hatte nicht mehr damit gerechnet, dass das noch mal was wird und hatte mich nicht mehr damit beschäftigt. Nun machts wieder Spaß! :)
     
  8. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    aaaaaalso.... :)

    das Thema interessiert mich auch, allerdings sind bei mir noch ein paar Fragen offen.

    Hab ne Nokia Kabel DBoxII, mit Neutrino, Release 2.1 vom 16.03.2005

    Wenn ich bei mir im IE die IP der DBox eingebe, erscheint auch das Webinterface von Daydreamer. Damit kann ich jedoch wohl anscheinend nur die Funktionen der Fernbedienung nutzen, das war´s aber auch.

    Also muss was Anderes her. Das yweb klingt ja schon mal interessant, so dass ich mir mal die Anleitung durchlesen wollte. Allerdings ist die http://wiki.tuxbox.org seit Tagen nicht aufrufbar. hmmm

    Ich versteh das richtig, dass ich die Software yweb in ein Verzeichnis der Neutrino-Software kopiere und dann bei eingabe der DBox-IP im IE bei yweb lande?

    Dann hab ich mal bei http://www.neutrino-tv.de/home.html vorbeigeschaut. Nunja, so schön das alles klingt, Infos sind ja doch sehr dürftig. Einfach nur ne Datei zum Download und das war´s. Wohin muss die denn installiert werden?

    Kann yweb und NeutrinoTV auch parallel genutzt werden? Also mal das eine, mal das andere, ohne laufend die Software in der Dbox zu ändern.

    Danke :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Seit letztem Dezember.
    http://wiki.godofgta.de

    Ich würde da mal ein neues Image drauf machen, dann ist yWeb auch dabei.
    Wenn Du dann noch auf dem PC VLC installierst, kannst Du Dir auch das Bild der D-Box auf den PC holen.
    In Deiner Version ging das noch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Stream der DBox am PC ansehen ?

    Ich hatte auch immer wieder ein leichtes ruckeln nur lag es einfach dadran das mein Prozessor ab und zu einfach überlastet war.
    Dann habe ich mit dem Prozessexplorer dem yLive eine höhere Priorität gegeben (das geht auch über den Taskmanager vom XP).
    Nun läuft es ohne Probleme!