1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Störung bei ausgeschaltetem Receiver

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von willy wiesel, 16. Juni 2003.

  1. willy wiesel

    willy wiesel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich hoffe, mir kann jemand einen heißen Tip geben. Ich habe die easyworld für Kabel und habe sie wie angegeben mit meinem Fernseher verbunden.
    Ist die Box eingeschaltet bzw. Standby, dann ist alles ok.
    Mein Problem: Wenn ich die Box ausschalte (mit E/A-Schalter) dann ist das TV-Bild sauschlecht - lauter Störungen auf allen Kanälen.
    Am Empfang kann es nicht liegen, habe ohne Receiver auch Superbild (bezieht sich natürlich immer auf die analogen Fernsehprogramme).
    Hat einer eine Erklärung für das schlechte Bild, hatte immer gedacht, das Fernsehsignal wird einfach nur durchgeschleift und müsste demnach eher bei eingeschaltetem Receiver schlechter werden und nicht umgekehrt.

    Wäre schön, wenn ihr einen Tipp für mich hättet

    Danke im voraus
    Willy
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Besorg Dir so ein T-Stück, also mit einem Eingang ausgehend von der Antennendose her und zwei Ausgängen. Davon hängst Du einen an die Box und einen an den Fernseher. Dann sollte das gehen. Kauf nicht unbedingt das billigste. Damit schleifst Du das Signal dann nicht mehr durch die Box sondern TV und Box haben dann jeweils ein eigenes Signal und Dein Problem ist behoben. Bei mir wars jedenfalls so läc
     
  3. willy wiesel

    willy wiesel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Aachen
    wow, das ging aber schnell. Der Tipp ist toll, werde ihn so schnell wie möglich ausprobieren!

    Danke für die schnelle Hilfe

    Willy
     

Diese Seite empfehlen