1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sport RO - Empfang aber kein Bild !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von J-Wil, 26. Oktober 2003.

  1. J-Wil

    J-Wil Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    versuche seit gestern diesen Sender zu empfangen, wegen des reichlichen Angebots an Sport. Nachdem ich den Satelliten (Sirius) problemlos gefunden hatte, empfing ich den Sender auch. Doch leider nur mit schwarzem Bild entt&aum . Habe einen Medion FTA 3000, wenn mich nicht alles täuscht läc

    Bin für jede Hilfe dankbar

    J-Wil
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. J-Wil

    J-Wil Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, aber leider kann ich mit PIDs nicht viel anfangen durchein kann man die irgendwo umstellen ?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hast du denn für eine Antennengröße? Falls Du in Süddeutschland wohnst, reichen 60cm nicht aus für TV Sport RO.

    Zu den PIDS: Du müßtest VPID=1907 und APID=1911 einstellen. Da ich den Medion nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, wie und wo man das bei diesem Receiver macht.
     
  5. J-Wil

    J-Wil Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie gesagt empfangen tu ich TV Sport RO, es liegt also nicht an der Schüssel (80 cm, Thüringen). Es liegt wohl eher an meinem Receiver - Medion halt. Bearbeitung der Settings über PC nicht möglich und mit der Fernbedienung kann ich auch nichts an den PIDs verändern. Vielleicht muss ich mir einen neuen Receiver zulegen, kann mir jemand ein taugliches Gerät empfehlen ? FTA reicht aus max. 100 Euro
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, ich glaube es liegt eher an Deiner Antenne. TV Sport sendet auf dem schwachen "Europe FSS" Beam:

    [​IMG]

    Und Thüringen ist ziemlich weit im Süden...
    Wenn der obige Footprint korrekt ist, kommt das Signal in Thüringen mit 44,5 DbW an, d.h. eher 90cm erforderlich.

    Bekommst Du eigentlich die anderen Sender rein, die auf dem "Europe FSS" Beam sind, also z.B. Atomic TV oder Etno TV? Wenn nein, tippe ich darauf, daß Deine Antenne nicht groß genug ist. Wenn ja, wird es wohl am Receiver liegen.
     
  7. J-Wil

    J-Wil Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Atomic und Etno TV empfange ich ohne Probleme, es liegt wahrscheinlich am Receiver da ich an den PIDs nichts verändern kann, weil eine Kommunikation zwischen Box und PC nicht möglich ist. Kannst du mir vielleicht ein Gerät empfehlen ?
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @J-Wil,Also die 80´er Schüssel in Thüringen müssten def. ausreichen, empfängst ja alle anderen Sender von diesem Transponder! Habe selber eine 85´er auf 13°E stehen (50 km nördlich von Dresden) und empfange den Sirius schielend, davon TV Sport RO in 1a Qualität. Allerdings ist es so wie es Saviola schon geschrieben hat. Du müsstest bei Deinem Reciver versuchen in die Menü-Einstellung (Abteilung "Suche") reinzukommen und dort die manuelle Suche finden. Dort müsstest du dann die Werte für Frequenz (12.697), Poarisation (v), Sybolrate (14.685), Fehlerrate (3/4) und ebend mindestens die Video- und Audio-Pid´s per Hand eingeben. (Video-Pid: 1907, Audio Pid: 1911) Durch einen automatischen Suchlauf werden andere Video- und Audio-Pid´s eingelesen. Desshelb hast Du einen "guten" Empfang aber kein Bild. Wenn es bei Deinem Reciver nicht gehen sollte, was ich nicht glaube, schaue mal etwas weiter unten Rubrik "Reciver" nach.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    bei mir ist es auch so