1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm XXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mgkoeln, 12. August 2005.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV Spielfilm XXL

    im grunde genommen ist das alles augenwischerei. bei +100 fernsehsendern den überblick zu behalten ist mit fernsehzeitschrift einfach nicht mehr gegeben. früher, mit 3-5 programmen, da konnte man sagen okay ich guck mal was heute im fernsehen kommt. nebenbei noch informiert worums geht, wer da mitspielt oder obs ne WH ist (gong sei hier hervorgehoben.)
    im laufe der jahre kam immer mehr dreck hinzu, z.b. VPS und ShowView, und der informationsgehalt wurde immer weniger.

    die einzige möglichkeit noch halbwegs den überblick zu behalten, ist wenn man täglich in eine elektronische TV guide reinschaut.
    man muss schon mit einigen tricks arbeiten.

    papa, mama, oma und opa interessiert das eh nicht, die die kaum über programmplatz 10 auf der FeBe hinauskommen.

    habe mir einmal die TV Spülfilm XXL geholt, und kann da getrost darauf verzichten.

    Die Zeit wäre reif, in Deutschland endlich mal das US-TV-Guide System in einer Fernsehzeitschrift einzuführen - nur dann würde der informationsgehalt gegen 0 gehen. (der US-TV-Guide listet nach Uhrzeit auf, was wann wo gerade läuft, also 00:00: ZDF heute, ARD Schmidt, RTL Otzen, SAT.1 9live etc, dann 00:30 ZDF laber, ARD backmann etc)
     
  2. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Spielfilm XXL

    wurde das nicht bereits mal versucht? irgendwie erinnere ich mich dunkel daran. war's die tv today, die damit anfangs mal startete? jedenfalls wurde es ja wohl wieder eingestampft, weil der deutsche auf seine geliebte sendersortierung nicht verzichten will. genausowenig wie auf das gefummel mit den programmplaetzen auf der fernbedienung.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Spielfilm XXL

    Ich glaube die hieß damals - an das Vorbild angelehnt - auch TV Guide.

    Das Problem ist nur, dass es dann keinerlei Planungsmöglichkeit gibt. Ich habe z.B. entdeckt, dass näWo im NDR eine 3 Stunden Doku zum Thema "Anfänge des Fernsehens" kommt. Würde ich in einem TV Guide niemals finden...


    Das Kellerkind.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Spielfilm XXL

    Die TV Guide war mal eine interessante Abwechslung, aber auch nach Monaten immer noch viel zu unübersichtlich. Zwar haben dort Programme wie Sky One und RTL 4 Platz gefunden, aber dafür waren die großen Sender ebenfalls winzig. Mir gefällt das jetzige System besser.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Spielfilm XXL

    Hihi! Das Gemeinschafts-Layout mit der Normalausgabe treibt mal wieder kuriose Blüten: Im "Top Guide Serien" findet sich die neue Premiere-Krimiserie "Medium" unter der Rubrik "Teenager". Und "Battlestar Galactica" ist natürlich eine "Daily Soap". Dafür hat der Grafiker diesmal aber wieder dran gedacht, den "Star Guide" gegen die Premiere-Direkt-Übersicht auszutauschen.
     
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Spielfilm XXL

    Ich wünsche mir eine Zeitschrift, die sämtliche Free- und Pay-Programme listet und mir Besprechungen sämtlicher Spielfilme und wichtiger Dokumentar- oder Unterhaltungssendungen liefert.
    In einer solchen Zeitschrift brauche ich aber weder Besprechungen über Kinofilme, noch eine Computerecke, keine Übersicht über Musik-CDs oder Star-Interviews.
    Würde dieser ganze Ballast fortfallen, wäre es bei gleichem Seitenumfang möglich, diese Wünsche zu erfüllen.
     
  7. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Spielfilm XXL

    die wuerde ich sofort kaufen und dafuer die tvs so wie sie jetzt ist, mit ihren austauschbaren silikon-bräuten auf dem cover, in die tonne treten.
    den "redaktionellen" teil (also den teil, in dem werbung fuer die neuesten produkte gemacht wird oder idioten-tipps fuer mediamarkt-prospekte-leser verteilt werden) lese ich schon seit langem nicht mehr. was soll man auch von einer zeitschrift halten, die rtl tatsaechlich als zweitbesten spielfilmsender kuert - den sender, bei dem 16:9 eine ausnahme ist und dolby digital ein fremdwort. ueber abspann und schnitt-verhunzungen reden ich schon gar nicht mehr...
    das einzig wirklich informative im mantelteil ist die uebersicht der neu erschienenden dvds mit bewertung. und warum? weil die genau dem bewaehrten filmbewertungsmuster folgt, welches die tvs seit jahren gross gemacht hat und die in einer zeitschrift, die das wort "spielfilm" im namen traegt gerade noch akzeptabel ist. interviews mit ingo oschmann sind dagegen nun wirklich redundant und reine papierverschwendung.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: TV Spielfilm XXL

    ich möchte gerne die TV SPIELFILM XXL bestellen, bin aus österreich, und im einzelhandel gibt es die bei uns nirgends.

    vor einigen tagen habe ich einen onlineshop für österreich gefunden, wo man das abo bestellen kann, leider kam mir ein "format c:" in die quere, und der link ist pfutsch, kanns leider nirgends mehr finden.

    weiss jemand von euch eine bezugsquelle für österreich?
     
  9. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: TV Spielfilm XXL

    Diese "Füller" sind aber eben notwendig um die Zeitschrift über Anzeigen und plazierte redaktionelle Inhalte (ich unterstelle das jetzt einfach mal, weil es Themen gibt, die dermaßen einseitig behandelt werden, dass es nicht dem unabhängigen Geist eines Redakteurs entsprungen sein _kann_) zu finanzieren.

    Ernst nehmen darf man sie deswegen natürlich auf keinen Fall...
     
  10. freewin

    freewin Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TV Spielfilm XXL

    ..ich finde sie nach wie vor spitze - für mich die referenz, auch wenns mal mal etwas aufgeblasen ist.

    freewin