1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Spielfilm XXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mgkoeln, 12. August 2005.

  1. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV Spielfilm XXL

    also ich lese die tvs so ziemlich seit der ersten ausgabe und frage mich jetzt auch, was ich von diesem xxl halten soll.

    zugegeben, die bisherige loesung mit dem extra-heft, welches mir beim rausreissen auch oefter mal kaputt ging, war gewissermassen suboptimal.
    dabei habe ich dieses heft eigentlich nur fuer die digitalen programme von ard und zdf gebraucht, welche man ja als astra-zuseher (oder kabeldigital-seher) auch bekommt.

    nun weiss ich nicht, wie hoch der anteil der premiere-abonnenten unter den xxl-lesern ist, insofern kann ich die prioritaeten-setzung beim relaunch des heftes aus sicht der redaktion nur bedingt nachvollziehen.

    im grunde aber ist das heft zu premiere-lastig (und erfuellt dabei ja offensichtlich noch nicht mal elementare wuensche so mancher premiere-gucker). dennoch ist ja im digital-bereich eher eine diversifizierung zu beobachten. demnaechst gibts easy-tv in deutschland. und auch fuer kabeldigital-kunden ist die tvs xxl nicht optimal, da ne ganze menge sender immer noch fehlen (history channel, national geographic etc.). dafuer werden auf einer doppelseite saemtliche premiere-film-abspulkanaele ausgewalzt.
    zugegeben war das schon im extra-heft der fall. ich haette mir aber beim relaunch etwas mehr mut gewuenscht. auch dass die sechs digitalen free-tv kanaele von ard und zdf irgendwo ganz am ende nach den pay-tv-kanaelen auf einer halben seite zusammengequetscht werden ist etwas duerftig.

    dafuer findet sich noch immer der premiere-start-minikasten unter dem orf. jetzt aber nicht mehr mit dem hinweis, wie viel toller dieses programm in der "plus"-version fuer abonnenten zu finden ist, sondern mit dem hinweis "bitte umblaettern". absurd und doppelt gemoppelt.

    am irritierendsten finde ich als nicht-premiere-kunde aber den wirrwarr mit dem tagestipp. im programmteil findet sich so ein schmaler hinweisbalken ueber einem free-tv-film, der diesen als "tagestipp" markiert. ich blaettere also in die filmbeschreibungen und finde was? einen ganz anderen tagestipp, naemlich einen premiere-film mit riesenbeschreibung, den ja nicht mal alle sehen koennen. dafuer, dass dieser film bei premiere in endlosschleife auf allen kanaelen laeuft (im gegensatz zum free-tv tagestipp), finde ich diese gewichtung einfach unangemessen. warum nicht einen free-tv tagestipp und einen fuers pay-tv?

    am besten faende ich es, wenn die tvs die hefte in free- und pay-tv trennt und nicht in analog und digital. das ist doch schwachsinn, vor allen dingen weil immer mehr zuschauer ja mit dvb-t auch digital sehen und damit auch einige der ard/zdf extra-kanaele empfangen, die aber in der normalen tvs nicht drin sind.

    wenn es die "normale" tvs gaebe und in diese auch digitale free-tv kanaele integriert wuerden, dann koennte mich die xxl mal sonstwo lecken und ich wuerde mich wieder auf das standard-heft umstellen lassen.
    so wie es jetzt ist, ist es jedenfalls der totale wirrwarr.

    die einzigen, die sich freuen sind die premiere-macher, die ja ueber die ausgewalzten filmbeschreibungen inmitten der free-tv-filme die beste werbung fuer ihr ueberteuertes programm bekommen.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Spielfilm XXL

    @Feldhase:

    Sehr interessanter differenzierter Beitrag aus der Sicht des Nicht-Premiere-Guckers! Schick das doch auch mal an echo@tvspielfilm.de (genau wie alle anderen, die eine Meinung haben)! Ich habe auf meine konstruktive Kritik schon oft nette Antworten bekommen (und gelegentlich sogar "Ergebnisse" im Heft gesehen).
     
  3. kyo

    kyo Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV Spielfilm XXL

    Ich kann die TV-World empfehlen. Alles drin incl. SF1/2 und ORF1/2. Fehlt nur ATV+

    Naja, den Preis hatten sie jetzt auf 1,20Euro angehoben...
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Spielfilm XXL

    Was das Abo angeht, so kosten die tv14 auch nur im 1. Jahr 1 € pro Ausgabe. Ab dem 2. Jahr werden 30 Cent Portokosten pro Heft erhoben...
    Aber wohl insgesamt noch die preisgünstigste Lösung, zumal in der tv14 die Free-TV-Sender auch nicht so zusammengequetscht werden, sonder ausführlich auf 3 Doppelseiten abgedruckt werden.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Spielfilm XXL

    So, die zweite XXL-Ausgabe ist da - und es fallen zumindest zwei kleine Verbesserungen ins Auge:

    1. Auf der "Top Guide Spielfilm"-Doppelseite gibt es nun einen Kasten "Neu auf Premiere 1" mit Seitenverweis zur jeweiligen Besprechung im Programmteil.
    2. Die Doppelung im Tagesprogramm ist raus. Statt Premiere Sport und Start wird der Platz auf der Doppelseite jetzt für mehr Phoenix, mehr XXP und ab 12.9. für Nick genutzt. (Keine Ahnung, ob in der Normalausgabe jetzt gar kein Premiere-Listing mehr abgedruckt wird...?!)

    Schon mal zwei Schritte in die richtige Richtung also.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Spielfilm XXL

    Muss ich doch mal gleich im Briefkasten gucken.

    Ich hab der Echo Adresse von TVS auch ne Mail mit meiner eher negativen Meinung zur XXL geschrieben. Mal sehen ob die antworten. Ich hab z.b. drauf hingewiesen, dass man sich die Premiere 1 Neustarts auf 300 Seiten zusammenpuzzeln muss, was vorher auf 2-4 Seiten übersichtlich zusammengefasst war. Zumindest ein erster kleiner Schritt zur Verbesserung scheint ja dahingehend gemacht worden zu sein.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Spielfilm XXL

    Seltam - ich bekomme die TVS irgendwie jetzt immer samstags.

    Aber müsste neben Nick nicht auch noch Platz für "Das Vierte" geschaffen werden? Der Sender soll ja in einigen Zeitungen abgedruckt werden.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Spielfilm XXL

    "Das Vierte" startet erst am 29.9. - dann wird vermutlich Phoenix oder XXP wieder eingeschrumpft...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Spielfilm XXL

    Na toll..dann gibt es die nächste Beschwerdemail. Man kann ja MTV und VIVA rauskicken.
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Spielfilm XXL

    Vielleicht könnte man auch einfach mal eine Regionalsausgabe Süd herausbringen und bei allen anderen die überflüssigen Österreicher und die Schweiz rausschmeßen.